Alexandersittich

Diskutiere Alexandersittich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Habe mehere Sittiche,darunter auch einen Alexandersittich der sehr laut ist. Ist das immer so oder gibt es möglichkeiten z.b. anderen gleicher...
M

mathi.peter

Guest
Habe mehere Sittiche,darunter auch einen Alexandersittich der sehr laut ist. Ist das immer so oder gibt es möglichkeiten z.b. anderen gleicher Art, damit er ruhiger wird
 
Hallo!

Ich denke, der Alexandersittich ruft seine Artgenossen. Da er keine hat, ruft er wohl dauernd. Wenn du ihm noch einen Partner (auch Alexandersittich) kaufen würdest, dann wäre er bestimmt glücklicher und würde nicht mehr so laut sein.

LG

Regina
 
Hallo,
als ich auf Papasuche war, wurden mir auch Alexandesittiche angeboten.... iich konnte die beiden mal besichtigen, sie standen auf dem Balkon und der Besitzer war garnicht da, aber die Geräuschkulisse hat mich dann doch abgeschreckt...das sind ziemlich laute Vögel
Gruß
Olly
 
hallöchen also, die großen alexandersittiche sind mir auch zu laut hatte mal einen und hab ihn wieder weggegeben, nun hab ich 4 kleine alexandersittiche(halsbandsittiche) aber auch die vier können schön laut sein, es sind zwei männchen und zwei weibchen also zwei pärchen. aber ich finde diese tiere einfach toll und vom krach auszugehen hab sie ja im garten in einer voliere, würd ich die 4 in meine wohnung halten oha dann könnt ma frühs net mehr ausschlafen.

dazu hab ich noch 35 wellis, 3 pennantsittiche, 4 nymphen und 3 kanaren.
 
Thema: Alexandersittich

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
732
Max78
Max78
bibbifee
Antworten
1
Aufrufe
2.642
Princess Fluffy
Princess Fluffy
R
Antworten
3
Aufrufe
1.786
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
12
Aufrufe
2.988
Cyano - 1987
C
K
Antworten
4
Aufrufe
925
kleinwilli1
K
Zurück
Oben