sittich oder papgei

Diskutiere sittich oder papgei im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin neu hier, und möchte mich über die Neuanschaffung von Vögeln hier informieren. Hoffentlich bin ich hier richtig! Also...
A

andi-8

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und möchte mich über die Neuanschaffung von Vögeln hier informieren. Hoffentlich bin ich hier richtig!
Also, ich möchte mir Vögel anschaffen. Ich habe einige Jahre nun mit Vögeln pausiert, da mir, als die Kinder klein waren 2 Wellensittiche weggeflogen sind. Die Kinder hatten das Türchen vom Käfig geöffnet! :-(

Wer kann mir nun einige Tipps geben, was ich mir zulegen könnte. Mir würden ja Papageien sehr gefallen. ;-)
Evtl. will ja jemand seine Vögel abgeben. Ich habe nämlich auch kein Zubehör mehr. Ich bin also Neu-Anfänger.
Ich freue mich schon auf zuschriften :-)

Andi
 
Hallo Andi,
da gibt es doch so viele Möglichkeiten, für welche Art interessierst du dich denn so insgesamt??? Wenn du auch Abgabevögel nehmen würdest, wäre es hilfreich zu wissen, aus welcher Ecke du kommst... Vielleicht kannst du auch bei einem Züchter die infrage kommenden Arten etwas genauer kennen lernen und damit einer Entscheidung näher kommen...
 
Hallo,
ach ja, habe ich vergessen!
Ich komme aus Augsburg. Also, wer Wellensittiche oder Nymphensittiche abzugeben hätte, bitte bei mir melden.

Danke

Andi
 
Du könntest auch unter Vogelzuchtverein Augsburg oder ähnlichen Begriffen googeln und Dich vor Ort bei Züchtern informieren. Evtl findest Du da auch andere Arten, die dich interessiern.
Ebenso wären Vogelschauen und Börsen eine Möglichkeit, Anregungen zu bekommen.

Außerdem könntest Du in den Unterforen zu Wellen- und Nymphensittichen schreiben.
 
Thema: sittich oder papgei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben