Wellis und andere Art vergesellschaften?

Diskutiere Wellis und andere Art vergesellschaften? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal informieren. Ich habe im Moment 4 Wellis (2 Mädels und 2 Herren) in einer Zimmer Voliere (ca...
M

Maldweister

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich mal informieren.

Ich habe im Moment 4 Wellis (2 Mädels und 2 Herren) in einer Zimmer Voliere (ca l:150/b:60/h:130 cm) und überlege sie mit einem Pärchen einer anderen Art zu vergesellschaften.
Die Frage ist, ob das überhaupt geht und wenn ja mit was und reicht der Platz? Ich dachte an 2 Nymphensittiche, oder eine kleine Papageien Art, habe aber noch absolut keine Ahnung.

Was meint Ihr, geht das und wenn ja, mit was würden sich die Wellis vertragen?

Danke Maldweister
 
Hallo nochmal,

hat sich gerade erledigt, ich hab durch Zufall einen sehr interessanten Artikel zum Thema gefunden, ich lasse das lieber.

Bis demnächst mal, Gruß Maldweister
 
Hallo Maldweister,
erste Frage:
Bekommen sie Freiflug oder ist die Voli der ganze Lebensraum?
Im letzten Falle kommt mMn gar keine Vergessellschaftung in Frage.

Im ersten Falle auch eigentlich nicht unbedingt, der Lebensraum wäre einerseites begrenzt und das Zahlenverhältnis ungünstig.
Die meisten der wenigen Vögel, die man mit Wellensittichen vergesellschaften kann, leiden etwas unter deren Frechheit (wusel-wusel-wusel und einfach mal dazwischen).

Besonders größere Arten, also Nymphensittiche, würde ihc nicht noch in diese Voli stecken, da diese nicht unbedingt viel Platz darin hätten und daher wenig Möglichkeiten, den Wellis aus dem Weg zu gehen.

Meine Meinung:
Keine andere Art, bei Freiflug evtl. ein drittes Pärchen Wellis, ohne Freiflug oder bei begrenztem Freiflug (nur 2 Stunden oder so) lieber keine weiteren Vögel dazu.

(Beiträge haben sich überschnitten. ;))
 
Thema: Wellis und andere Art vergesellschaften?
Zurück
Oben