Facharbeit über Vögel

Diskutiere Facharbeit über Vögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo:) Meine Facharbeit steht an und ich brauche ein Thema. Da ich mich sehr für Tiere interessiere besonders Vögel/ Papageien habe ich mir...
Das fänd ich auch interessant, aber ich muss ja einen praktischen Teil einbringen und ich hab nur Amazonen und Graupapageien.
 
ja, dann kann ich auch gut den praktischen Teil machen:)
 
Habe ich mal ganz nebenbei eine Frage(passt nicht zum Thema) und zwar hat eine Graue von mir angst vor Wasser. Wenn man sie leicht besprüht fliegt sie panisch durch die Gegend und an eine Schale mit Wasser traut sie sich nicht. Wie kann ich sie an Wasser gewöhnen???
 
Das Problem hatte ich auch mit einem Mohrenkopfpapagei. Ich habe sie damals ganz zwanglos Wasser "kennen lernen" lassen, indem ich das Waschbecken volllaufen lassen habe und dann unter viel gutem Zureden mit meinen Händen ein bisschen im Wasser geplanscht habe nach dem Motto "Guck mal, das macht richtig Spaß". Der Vogel kletterte dann hinunter ins Becken auf meine Hände (wir waren sehr vertraut, daher sah er meine Hände als absolut sicher an) und begann zu baden, erst ganz zaghaft, dann ausgelassen. Das mussten wir ein paar mal probieren, bis er sich schließlich getraut hat, aber seitdem wird alles zum Baden genutz, das irgendwie flüssig ist :) Sprühflasche ist bis heute tabu, da muss es schlechte Erfahrungen mit dem Vorbesitzer gegeben haben.
 
Thema: Facharbeit über Vögel

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
881
tweety1972
tweety1972
W
Antworten
4
Aufrufe
1.667
Hermelin
H
Q
Antworten
9
Aufrufe
1.219
Quinie
Q
T
Antworten
5
Aufrufe
1.858
tinki
T
W
Antworten
4
Aufrufe
936
warzenentenmami
W
Zurück
Oben