Zahmster Vogel?

Diskutiere Zahmster Vogel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wollte mal wissen welchen Vogel man am schnellsten zähmen kann. Ich weiß es kommt auf den Charakter des Vogels an, aber Wellis sind beispielsweise...
S

Sky_Coco

Mitglied
Beiträge
78
Wollte mal wissen welchen Vogel man am schnellsten zähmen kann. Ich weiß es kommt auf den Charakter des Vogels an, aber Wellis sind beispielsweise schneller zu zähmen als Finken, oder? Also welcher Vogel ist der zahmste?
L.g. Sky_Coco
 
Turmfalken...danach Harris Hawks.

Überlegst du dir eine Anschaffung von Vögeln?
 
Strauße kommen schneller auf den Menschen zu als Wellensittiche.
 
Ich habe gute Erfahrungen mit halben Hähnchen gemacht. Von Natur aus zahm und anhänglich. Man sollte aber immer 2 davon haben ;)
 
Ich habe mal gelesen dass ein Kakadu so treu wie ein Hund, so verschmust wie eine Katze und so schlau wie ein Affe sein soll. Keine Ahnung ob das stimmt wollt's nur auch mal erwähnen viele von euch haben doch Kakadus. An alle Kakadu Halter: Was sagt ihr dazu stimmt das denn?
 
Ich habe mal gelesen dass ein Kakadu so treu wie ein Hund, so verschmust wie eine Katze und so schlau wie ein Affe sein soll. Keine Ahnung ob das stimmt wollt's nur auch mal erwähnen viele von euch haben doch Kakadus. An alle Kakadu Halter: Was sagt ihr dazu stimmt das denn?
Lies Dich doch mal durchs Kakduforum..... da schreiben ziemlich viele Leute deren Kakdu so bissig wie ein verhaltensgestörter Rottweiler ist ... Kakadus gehören demnach zu den wirklich schwierigen Vögeln deren Verhalten man nur schwer vorhersehen kann.
 
Hallo
Meiner Meinung nach sind Rabenvögel sehr schlau und Jungtiere die nicht zu alt sind auch Super gut zu zähmen.. Das selbe kann ich auch zum EUR. Star sagen! Es sind sehr schöne und schlaue Vögel die jedem Spaß und Freude bereiten bis dann mal...
 
Da muss man aber erstmal drankommen... Da sind Nymphensittiche wohl in der Haltung und hinsichtlich der gesetzlichen Vorgaben einfacher.
 
Wenn man doch solche Fragen stellt, so kann man doch fehlgeprägte Tiere erst mal außen vor lassen, denn das ist unnatürlich.
Dazu gehört HZ bei Stuben- wie bei Wildvögeln.
Ergo ist jeder seines "Glückes Schmied" was die Zahmheit angeht.
Von Natur aus ist kein Vogel zahm!
Ivan
 
Es ist aber durchaus von Vorteil, wenn ein Vogel handzahm ist, z.B. im Krankheitsfall.

Allerdings sollte man meiner Meinung nach nichts erzwingen. Selene
 
Auch im Krankheitsfall sollte es keine Schwierigkeiten bereiten, einen Vogel in Sekunden zu fangen.
Aber manche haben ja nichts zum Fangen, denn Handtücher und Bettlaken sind ja eine unbeschreibliche Prozedur.
Ivan
 
Nun, man braucht ja was zum Spielen und wenn er dann nach 4 Wochen immer noch nicht auf den Finger kommt, "bricht die Welt zusammen".
Mir ist die die Gesundheit viel wichtiger als eine "Zahmheit".
Alles andere findet sich von selbst bei vernünftigen Umgang mit dem/den Vogel/Vögeln.
Aber die Ungeduld ist hier wohl die Triebfeder.
Ivan
 
Eigentlich gehört in jeden vogelbestückten Haushalt ein Käscher. Der Umgang mit demselben sollte dann auch beizeiten geübt werden, damit man im Bedarfsfalle nicht lange damit herumwedeln muß. Zudem nimmt das Käschern dem Vogel die Scheu vor demselben.

Ich hatte mal einen Wellensittich der auf den Arm kam, wenn ich den Käscher in der Hand hatte. Sonst war er eher scheu. Er wußte, daß es eine Protion Kolbenhirse gab, wenn er gefangen wurde. Ich gebe aber zu, daß die anderen eher flüchteten. Trotzdem waren sie aber ganz gelassen, denn sie kannten die Prozedur.
 
Hallo
Also ich muss mal sagen dass das Ganze Zeug mit der fehlprägung für mich Quatsch ist weil: dann sind ja alle Vögel auf der ganzen Welt die zahm sind fehl geprägt ob in Zoos und Wildparks die Aras oder so manch ein Greifvögel usw usw.. Ich hatte mal 5 Dohlen zur Aufzucht die alle Groß und gesund gewachsen sind 4 sind mit der zeit immer weitere Strecken weg geflogen bis sie irgendwann für immer weg geblieben sind 1 blieb bis heute worauf ich hinaus will ist bei so intelligenten Tieren die meiner Meinung nach selbst Entscheiden können wann sie genug hat und wann nicht von dass zeigt sie mir auch dann zieht sie sich nämlich zurück kann man nicht unbedingt immer von einer fehlprägung sprechen..! Meine Meinung bis dann mal
 
Thema: Zahmster Vogel?

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.716
krummschnabel †
krummschnabel †
C
Antworten
8
Aufrufe
1.123
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
19
Aufrufe
6.825
Gast 20000
Gast 20000
2
Antworten
25
Aufrufe
1.973
Sammyspapa
Sammyspapa
B
Antworten
8
Aufrufe
1.262
Loverbird
L

Neueste Beiträge

Zurück
Oben