Welcher Vogel passt ? :)

Diskutiere Welcher Vogel passt ? :) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich halte 4.12 Kanarien,nun möchte ich nach 3 Jahren und davor viele Jahre nach der Haltung von Wellensittiche mal etwas anderes.( die...
geil,wie du es dir zurecht legst. DIe genannten Käfige sind die,die noch frei sind.Ich schreib nie,dass die Kanarien in eine der Käfige leben,wären doch auch für die Kanarien zuklein. Du,die Voliere der Kanarien ist schon paar Jährchen älter ;) da weiß man die Maße nicht mehr genau.Aber genau weiß ich,dass du Tatsachen warum auch immer verdrehst.Wenn du mich so zitierst ist es was ganz anderes als ich schrieb.Das ist nicht mein Niveau,mit dem ich mich am Sonntag rumschlagen muss ;)
 
Aaaaaaalso, ....

die sachliche Ebene wurde mal kurz verlassen, während ich mich nicht darum gekümmert habe ,:idee:

dann wollen wir mal zurückkehren, gell?

Die Käfige brauchst Du ohnehin nur für ein KraQu (Krankenquartier) Noch kleinere allenfalls als Transportmittel. Über Mindestmaße braucht man gar nicht fachsimpeln, die sind ohnehin schon Schmerzgrenze. Die Angabe zehn mal Körperlänge als Mindestmaß ist schon mal so ein Anhaltspunkt, den ich ausbaufähig finde. So hätte ein Welli um die zwei Meter zur Verfügung, was nicht gerade großzügig ist. Man muss sich ja nur mal in die Vogelperspektive begeben um zu befinden, dass die hundertfache Länge so gerade anfängt Spaß zu machen. :+party:
Ist aber meistens illusorisch.

Deine Minivoliere von ca. 2,5 bis 3 Quadratmetern reicht in der Tat allenthalben für ein Paar Prachtfinken, eventuell noch für ein Paar Zwergwachteln. Weiter braucht man zum Thema Gehegegröße eigentlich nicht eingehen. Hier im Forum wimmelt es von Vogelhaltern, die sich streng an Mindestanforderungen halten und über die Länge von 120 x 60 x 60 cm für Sittiche oder Prachtfinken tunlichst nicht hinausgehen. Kästchen außen dran, dann vermehren sich die Flatterer auch noch. Ist doch supi! :dance:

Aber wenn Du Terrarianer bist, warum machst Du nicht ein Terrarium daraus für z.B. Smaragdvarane? :zwinker:

Grüße, Al
 
Thema: Welcher Vogel passt ? :)

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.632
Cyano - 1987
C
M
Antworten
42
Aufrufe
3.667
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
7
Aufrufe
1.325
Andykorp
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.194
Tanygnathus
Tanygnathus
V
Antworten
10
Aufrufe
1.283
Samira
Samira
Zurück
Oben