zugeflogen

Diskutiere zugeflogen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Meinem Mann ist am Samstag ein Vogel auf dem Kopf gelandet, beim Fahrrad abschließen. Kleiner Papagei, großer Sittich keine Ahnung. Polizei...
H

herr kowalski

Neuling
Beiträge
4
handy mama 10.12.2012 182.jpghandy mama 10.12.2012 174.jpghandy mama 10.12.2012 175.jpghandy mama 10.12.2012 177.jpghandy mama 10.12.2012 181.jpg


Meinem Mann ist am Samstag ein Vogel auf dem Kopf gelandet, beim Fahrrad abschließen. Kleiner Papagei, großer Sittich keine Ahnung. Polizei, Tierheim, Tasso, allen gemeldet. Keiner vermisst "Herrn Kowalski". Kowalski darf, sofern wir zu Hause sind frei fliegen. Er ist ca. Kopf bis Schwanzfederende 30cm groß. Die Ringe sagen auch nicht viel aus- xxxx- goldener verschlossener Ring? Kann damit jemand etwas anfangen? Was ist das für ein Vogel?
Würde mich übere Eure Hilfe freuen. Habe keinerlei Ahnung von solchen Tieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaumal hier....Nandaysittich
Ich glaub das ist dein Schatzi.
Zu der Ringnummer kann ich dir nichts sagen.
Ruf mal bei der örtlichen Naturschutzbehörde an, die müssten zu den geschützten Arten gehören (Anhang b Vögel).
Vielleicht kriegen die raus wo er hingehört...
Mit dem Namen kannst Du dann weiter googeln was er so braucht etc...
Viel Spaß, habt ihr ja zu Weihnachten was zu tun...

P.S.
Das wäre hier bei uns das richtige Unterforum für euch
Südamerikanische Sittiche
 
Zuletzt bearbeitet:
jip ist ein Nanday, werden leider nicht mehr oft gehalten...... in welchen PLZ gebiet ist er dir zugeflogen ?

lg
 
Hallo

Da hatte Herr Kowalski aber mächtig Glück, dass er bei aufm Kopf eines tierlieben Menschen gelandet ist.

Nun ist es so, dass wir hier normalerweise die Ringnummer nicht veröffentlichen. Da kann sonst jeder kommen und behaupten, dass wäre sein/ihr Sittich. Anhand der Ringnummer kannst du nämlich testen, ob der Anrufer (oder wer immer sich als rechtmässiger Halter melden wird, vielleicht) ob der Vogel auch wirklich ihr/ihm gehört. Ist die Ringnummer hier öffentlich zu lesen, kann das nämlich jeder behaupten.

Das konntest du natürlich nicht wissen. Insofern wird der Moderator oder die Moderatorin die Ringnummer wahrscheinlich hier durch ein paar "x" ersetzen. Besser wärs ja.

Hübsches Kerlchen, der Kowalski.
 
Kann es nicht sicher sagen, aber ich glaube LPF könnte für Loro Parque Fundación stehen, 05 für das Jahr 2005. Dazu würde auch passen das er zusätzlich einen Goldenen Ring hatt, diese bekommen die Weiblichen Tiere, falls da 0,1 auf dem Goldenen Ring steht, könnte das auch für eine Henne stehen.
Nandaysittich ist schon richtig, die können ganz schön laut sein.
 
Da auf den Ringen die Züchternummer steht und der Züchter Buch führen muss, sollte die Gefahr dass jemand sich einen Vogel auf diese Art erschleicht nicht sonderlich groß sein...
 
in der Vergangenheit wars halt häufig so, dass die Ringnummer von den Modis entfernt worden ist.
Aber nun gut, wichtig ist ja erstmal, dass der hübsche Vogel bei dieser Saukälte nicht draussen erfriert oder verhungert.
 
Ich habe die Ringnummer entfernt.
Falls es einen Besitzer gibt, sollte er die Ringnummer kennen und nennen können.
 
Das mit dem Loro Parque was Ernstl schreibt ist einleuchtend :zustimm:

Sie verkaufen viele Tiere auch nach Deutschland. Bevorzugt ZK aber auch, hängt ja mit drin, FN. FH eher weniger bis nicht.
Von daher macht es durchaus Sinn im Loro Parque anzurufen. Auch wenn er wirklich an einen Züchter gegangen sein sollte lässt sich das bis dahin nachverfolgen. Auch bei den Händlern lässt sich der Käufer ermitteln.
Mit ein paar Telefonaten ist das schnell geritzt und der ist Weihnachten wieder Zuhause :D

Kontakt hier:
LORO PARQUE, S.A.
Avenida Loro Parque, s/n, PLZ 38400 Puerto de la Cruz
38400 Puerto de la Cruz, (Santa Cruz de Teneriffa)
Spanien
Telefon: 0034 922 373 841
Fax: 0034 922 375 021
 
wo sitzt der vogel denn nun ?
 
Wir haben einen alten Rattenkäfig ca. 120 x 120 x 120 cm Größe. Wenn sich niemand meldet und unser Gast bleibt da, werde ich mir einen anderen Käfig zulegen müssen. Was ist es denn nun für ein Vogel?
 
Hallo Ernst,

es ist eine Henne. Den goldenen Ring bekommen nur die Weibchen nach der Endoskopie.

PS: Da der Nandaysittich Papiere benötigt, die nur der Besitzer haben kann, ist die Ringnummer unerheblich.
 
Habe mit dem Loro Parque auf Teneriffa telefoniert, leider war der Zuständige nicht da. Probier es später noch Mal.
 
Ich drück euch ganz doll die Daumen :zustimm: und eurer FRAU Kowalski auch :D
 
Kennst Du sie, Tiffi ?
 
Thema: zugeflogen

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
535
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
570
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
435
Charlette
Charlette
Zurück
Oben