Tierquäler tötet Schwäne in Berlin

Diskutiere Tierquäler tötet Schwäne in Berlin im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Näheres könnt ihr hier lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12444354/63579/Berlin-Tierquaeler-toetet-und-verletzt-Schwaene.html
...
Und wie schon gesagt, wenn die Störche wieder vor meinem Haus sind, entkommt auch kein Frosch, Molch etc.
Wer nun sagt: das ist halt Natur, dem sei berichtet, dass diese Störche alle aus einer Station stammen und künstlich wieder angesiedelt wurden. Die werden gefüttert und sind etwas zwischen Wild und Haustier. Einfach Freigänger.

Mir geht es beim Ganzen nur darum , die allgemeine Hetze gegen Katzen nicht völlig überlastig werden zu lassen.

Na da wird die Wahrheit aber doch ganz schön deformiert. Wollen wir den wieder angesiedelten Lachs dann nicht auch als "etwas zwischen Wild- und Haustier" bezeichnen?? Hauskatzen sind eine über Jahrhunderte domestizierte und gezielt gezüchtete Form der Wildkatze und Störche sind Störche, das ist so nicht vergleichbar.

Wieso Katzenhetzerei? Hier werden nur Fakten offengelegt und Argumente ausgetauscht, der eine kann damit umgehen und zieht ggf. seine Konsequenzen andere eben nicht (ist nicht direkt auch Dich bezogen :bier:). Leider gibt es ja noch keine Gesetze, die Freigang reglementieren, bzw. die Schadensersatzforderungen ermöglichen, also ist man "nur" seinem Gewissen verpflichtet.
 
Ich schimpfe übrigens durchaus genauso auf die hier vor Ort künstlich gepimpte Storchüberpopulation. Ist halt eine NABU Flaggschiffart mit Prestige und die Naturschützer klopfen sich auf die Brust.
Allein in 200m Umkreis um mein Haus gibt es acht aktive Storchennester -und eine ordentlich zweistellige Hauskatzenzahl.
 
Und um den Kreis wieder etwas zu schliessen, was ist mit den Höckerschwänen hier? Zumindest die Schweizer Höckerschwäne stammen von solchen ab, die man zu Deko Zwecken, als Freigänger, auf die Seen gesetzt hat.
 
Ach ich dumme, glaubte wieder mal, HIER gehts um Schwäne und NICHT um Katzen ??

Ich werde auch nicht alle 64 Postings durchlesen..nene.

Ob Schwäne irgendwie (erschossen, erschlagen) werden dürfen, entzieht sich auch meiner Kenntniss.
Aber gegessen werden dürfen sie.

@Eric auch ich habe schon mit einem Jäger zusammen einen Schwan zerlegt. Das Fleisch ist dunkelrot, sieht fast aus wie Rindfleisch, was ich auch nicht gedacht habe. Der Geruch war süsslich und ICH möcht das Fleisch nicht essen. Da der Schwan für MICH nicht als Nutzgeflügel zählt hätte ich da auch Hemmungen, den zu essen.
 
bleibt für mich bei meiner Einstellung Natur und Tieren gegenüber nur der Hund und der braucht halt nun mal ein gewisses Maß an Erziehung, also "Befehle". So wurde er gezüchtet.

Der Hund benötigt keine Befehle, Konsequenz ist das Zauberwort.
Dies ist bereits dem Wolf in der Wiege gelegt, Rudel unterliegen einen strengen Hierachie.
Das verlangt auch der Haushund, nur hierbei würde er völlig auf Befehle verzichten können, wenn er seinen Platz im "Ersatz" Rudel kennt.

Tam
 
Der Hund benötigt keine Befehle, Konsequenz ist das Zauberwort.
Dies ist bereits dem Wolf in der Wiege gelegt, Rudel unterliegen einen strengen Hierachie.
Das verlangt auch der Haushund, nur hierbei würde er völlig auf Befehle verzichten können, wenn er seinen Platz im "Ersatz" Rudel kennt.

Tam

Ja Tam, ich weiß ja - Du bist da der Fachmann ...
Das trifft vielleicht auch auf meinen Malamute-Mix - eine Urhundrasse, dem Wolf noch ähnlich - zu, aber niemals auf meinen Altdeutschen-Schwarzen-Schnauzer-Mix.
Das ist ein Gebrauchshund und der würde verzweifeln, wenn er keine "Befehle", also Arbeit oder Aufgaben, bekäme. Dann würde er sich zur Not eine Maus fangen und sie bewachen und hüten. Und das wäre noch harmlos, womöglich würde er auf dümmere Ideen kommen ...
Ich hab halt keine Schoßhündchen ;).

Grüßle
Gerlinde
 
Zuletzt bearbeitet:
eine "billige" Katze - vom Bauern oder vom Tierheim

Selbstverständlich versorgen wir in den Tierheimen keine Katzen tierärztlich, füttern tun wir sie auch nicht und Pfleger muss man dafür auch nicht beschäftigen. Die kacken einfach auf den Boden, Klos sind zu umständlich. Deswegen werden sie einfach jedem Dötz, der des Weges kommt, geschenkt, wie es uns gerade passt.

Herr, lass Hirn...
 
Selbstverständlich versorgen wir in den Tierheimen keine Katzen tierärztlich, füttern tun wir sie auch nicht und Pfleger muss man dafür auch nicht beschäftigen. Die kacken einfach auf den Boden, Klos sind zu umständlich. Deswegen werden sie einfach jedem Dötz, der des Weges kommt, geschenkt, wie es uns gerade passt.

Herr, lass Hirn...

Ähm :?... Bitte, was hat das damit zu tun, dass eine Tierheim- oder Bauernhofkatze schneller und leichter ersetzt wird, als eine 2000-€-Rassekatze, die man nicht so sorglos in Nachbars Garten lässt, wenn man weiß, dass dort zwei große wachsame Hunde ihren Dienst tun, für den sie einstmals vom Menschen gezüchtet wurden? Nämlich wachen und zum Bleistift Vögel beschützen.

Ich arbeite übrigens selbst fürs Tierheim.

Deinen abschließenden Wunsch kann ich gut verstehen. Möge er Dir erfüllt werden. Meinen Segen hast Du!

Grüßle
Gerlinde
 
Selbstverständlich versorgen wir in den Tierheimen keine Katzen tierärztlich, füttern tun wir sie auch nicht und Pfleger muss man dafür auch nicht beschäftigen. Die kacken einfach auf den Boden, Klos sind zu umständlich. Deswegen werden sie einfach jedem Dötz, der des Weges kommt, geschenkt, wie es uns gerade passt.
Da bin ich nun doch platt! So geht es in deutschen Tierheimen zu?

Herr, lass Hirn...
Da kann ich Deinen frommen Wunsch verstehen.
 
Genau daran habe ich auch gedacht als ich das las. Bekannte von mir haben innerhalb eines knappen Jahres - natürlich immer gegen eine saftige Schutzgebühr - drei oder vier Katzen aus dem Tierheim geholt und jedesmal sind sie nach ein paar Wochen gestorben. Sie hatten sich sogar per Unterschrift verplichten müssen, einen besonders "erfahrenen" Tierarzt aufzusuchen, der natürlich jedesmal die Hand ordentlich aufgehalten hatte. Ein Schlem, der dabei etwas Schlimmes denkt. :nene:
 
Genau daran habe ich auch gedacht als ich das las. Bekannte von mir haben innerhalb eines knappen Jahres - natürlich immer gegen eine saftige Schutzgebühr - drei oder vier Katzen aus dem Tierheim geholt und jedesmal sind sie nach ein paar Wochen gestorben. Sie hatten sich sogar per Unterschrift verplichten müssen, einen besonders "erfahrenen" Tierarzt aufzusuchen, der natürlich jedesmal die Hand ordentlich aufgehalten hatte. Ein Schlem, der dabei etwas Schlimmes denkt. :nene:

Puh, endlich eine weitere Wendung zu einem neuen Thema ;)
 
Tierheime sind nicht gleich Tierheime und Zoos nicht gleich Zoos. Das was die Leute immer im Fernsehen vorgegaukelt bekommen, sind Ausnahmen. Da wird sich besonders ins Zeug gelegt und vieles ist einfach noch dazu erfunden, die Storys nebenher. Glückliche Ausgänge nach Drehbuch.

Da sind oft kleinere private Tierschutzorganisation um Welten besser, was zum größten Teil aus privaten Spenden finanziert wird. Tierärzte sind auch ein Fall für sich. Abzocken nach Strich und Faden. Aber das ist nicht das Thema hier :nene:
 
Puh, endlich eine weitere Wendung zu einem neuen Thema ;)

...und dazu ein Thema, das jetzt bestimmt alle User eint :D ...

Grundsätzlich: Ja, es gibt solche und solche Tierheime.
Und was würden Tierhalter wie Ihr hier im Forum ohne machen? Ohne Ehrenamtliche, ohne Spenden?
Wer braucht sie denn, von wem wird sie denn genutzt, die Einrichtung Tierheim?
Welche Tiere werden denn ins Tierheim gebracht? Alte, kranke, lästige, überzählige, teuer zu behandelnde ...
Dann lasst doch gleich Eure Finger von Tierheimtieren und kauft Euch was vom Züchter.
Bloß möglichst nichts investieren - aber dann drüberherziehen.
Auf solche "hilfsbereite Menschen" kann man in Tierheimen gern verzichten.
Ach, ich mag halt meine Mitmenschen - aber einfach lieber die, die nicht so kurzsichtig sind.
Herrje, ich vergaß, hier im Forum hat sicher noch nie einer ein Tier ins Tierheim gebracht - oder als Züchter Vögel an jemand verkauft, der diese dann ins Tierheim brachte ...
Überhaupt, niemand aus gar keinem Tierforum würde je ein Tier ins Tierheim bringen - und niemals nicht aus den von mir oben genannten Gründen.
Woher kommen denn bloß die ganzen Tiere?:0-

Grüßle
Gerlinde
 
Puh, endlich eine weitere Wendung zu einem neuen Thema ;)
wir müssen flexibel bleiben. :+klugsche

Überhaupt, niemand aus gar keinem Tierforum würde je ein Tier ins Tierheim bringen - und niemals nicht aus den von mir oben genannten Gründen.
Woher kommen denn bloß die ganzen Tiere?:0-

Grüßle
Gerlinde
Nun es haben noch nicht alle Menschen die Foren entdeckt.

Und nein, ich habe noch kein Tier ins Tierheim abgeschoben, eher von dort abgeholt. Und ja, ich habe da auch gelegentlich ausgeholfen, wenn die einen Engpaß hatten. All das ist aber eine Weile her.
 
Wieso würde niemand aus einem Tierforum ein Tier ins Tierheim bringen? Nur weil im Internet Gerüchte verbreitet werden vom einem der mal vom Schwager seines Nachbarn was gehört hat, oder warum?
 
Hallöle ihr Lieben,

ich habe die Ausführungen mit großem Interesse verfolgt.
Eine Katze gehört auf jeden Bauernhof :) sonst käme man vor Mäusen und Ratten um. Man muss sich halt überlegen ob man mit Mäusekot und den daraus resultierenden Krankheiten leben will oder lieber mit Gift arbeitet oder ....??? Achja, bei uns im Schuppen lebt ein Mauswiesel.
Ausserdem kümmert man sich auf einem Bauernhof nicht um die Gesundheit der Tiere und somit ist die natürliche Selektion, es sei denn Nachbarn und Fütterer kümmern sich um das leibliche Wohl, sonst aber nix, sehr hoch.
Wobei wir wieder bei dem Thema, mein Nachbar hat zehn Freigängerkatzen, wären.
Man kann´s drehn und wenden wie man will. Der Mensch an sich ist das Übel. :hammer:

Wie kriegen Katzen, Fische aussem Teich.??? Schwimmen und tauchen sie danach.?? Bei uns holt die der Reiher alle.
Seit das Bejagen desselbigen verboten ist, gibt es sehr viele hier und die fressen auch alles, was sonst-- auch-- den Katzen und Störchen-- zugeschrieben wird.

Schwanenbrust soll, gut zubereitet, Pute in nichts nachstehn

Nachdem bei uns durch das Ausbaggern von Kies, große Wasserflächen enstanden, gibt es auch Schwäne. Die liegen in Familienverbänden auf den eingesäten Feldern und fressen die Wintersaat. Sehr zum Ärger des Landwirts.:dance:
Wie man es dreht und wendet, des einen Freud des andern Leid. Der eine liegt morgens um fünf im Bett und freut sich über den Gesang der Amsel, der andere zieht sich die Decke über den Kopf und beißt ins Kissen. Er fühlt sich gestört.
Wenn ein Mensch diese Schwäne verletzt hat......????:traurig::nene: Wobei wir auch wieder beim Thema wären : der Mensch ist die Wurzel des Übels und das Zitat :
Herr, lass Hirn regnen, tagelang, zum Tragen kommt.

anne
 
Thema: Tierquäler tötet Schwäne in Berlin

Ähnliche Themen

Benny-Lucca
Antworten
36
Aufrufe
16.996
Sittichmama
Sittichmama
M
Antworten
21
Aufrufe
2.511
Moni
M
Zurück
Oben