Haustaube?

Diskutiere Haustaube? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich hätte eine sehr sehr wichtige Frage und zwar habe ich eine Taube geschenkt bekommen...würde aber gerne wissen was das...
A

Angie S.

Neuling
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,
ich hätte eine sehr sehr wichtige Frage und zwar habe ich eine Taube geschenkt bekommen...würde aber gerne wissen was das für eine ist. Für mich sieht sie wie irgend eine Art Haustaube aus, aber was verstehe ich schon davon... Also bitte ich mal hier um ein bisschen Hilfe.
Dankeschön im Vorraus.

HPIM4792.jpg
 
Hallo Angie
mit dem "Brustbild" schlecht erkennbar,um weche Haustauben-Rasse es sich handelt..
...müste die Taube mal stehend von der Seite sehen !
Trägt diese Tauben einen oder mehrere Ringe am Bein?

Frage: was gedenkst du jetzt mit der einen Taube zu tun,solch ein Tier mag einen Partner,einen kleinen Taubenschlag mit Voliere
und wahrscheinlich auch gerne Freiflug ab Fühjahr,wenn die Greifen nicht mehr so häufig sind!!
Gruß
Michael
Kunstflugtauben-Züchter
 
Ich vermute mal dass sie nicht fliegen kann, ausgewachsen scheint sie auch zu sein. Allerdings habe ich ein neues bild gemacht, sie ist echt GROSS...
Wenn ich sie irgendwie zuhause halten kann (aufm Balkon oder sowas, schaff ich mir noch eine an)

HPIM4795.jpg
 
Also ich weiß ja nicht wie das mit Tauben so läuft aber als ich noch nicht wusste das die meisten vögel gerne partner haben hat mein welli ziemlich unter dem allein sein gelitten
Ich denke ein 2. kann nicht Schaden
 
Allein daf sie nicht bleiben, und fürs Haus eignet sie sich auch nicht, im Haushalt ist zu viel das Schädlich für Tauben ist und sie hat keinen Platz zum fliegen. Du kannst sie theoretisch im Freiflug auf dem Balkon halten, aber dan must du es ihr wirklich nett machen, sonst zieht sie nämlich aus. Rauchen in einem Zimmer mit Tier ist natürlich auch nichts ;)
Wen die Taube jetzt nicht fliegt hat sie warscheinlich was und sollte einem tierazt vorgestellt werden, vieleicht war sie ürgendwo vor eine SCheibe geflogen das sie eien Gehirnerschütterung hat. Ein Tier zu halten heißt auch Verantwortung zu übernehmen und Vögel sind teuer wen sie zum Arzt müssen. Pass mit den Zimmerpflanzen auf, Orchideen sind kein gutes Taubenfutter.
Tauben brauche ein gutes Taubenfutter sowie Grünzeug und Baden sehr gerne.

Lg
nelje
 
Thema: Haustaube?

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
996
Thea
T
A
Antworten
11
Aufrufe
2.112
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
6
Aufrufe
1.292
niteria
N
F
Antworten
9
Aufrufe
4.924
Andre@s
A
Zurück
Oben