Babymeise

Diskutiere Babymeise im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Hab mich bei Euch angemeldet, weil mit heut folgendes passiert ist: Anscheinend sind bei den warmen Temperaturen Meisen...
B

Bikeranna

Neuling
Beiträge
16
Hallo Leute!

Hab mich bei Euch angemeldet, weil mit heut folgendes passiert ist:


Anscheinend sind bei den warmen Temperaturen Meisen geschlüpft.
So jetzt war heut Morgen schon ein Baby, was noch net fliegen konnte auf der Terrasse. Hier gibt es viele Katzen. Von der Vogel Mama war nix zu sehen.
Am späten Nachmittag hab ich ihn aufgehoben und in eine Schachtel gesetzt und in die Wohnung gestellt. Der Kleine erfriert doch bei -9 Grad.

Hab keine Ahnung was ich nun am besten tun soll.
Hat von Euch Jemand eine Idee???
Gruß Anna!
 
Hallo & Willkommen im Forum!

Schau mal hier:

http://www.wildvogelhilfe.org/

Gibt es noch mehr Küken? Und weißt Du, wo das Nest liegt? Bei dem Wetterwechsel ist es gut möglich, dass die Eltern die Brut aufgeben.

LG, Sigrid
 
Babymeise im Wunderland? Oder kommt kommt die Anfrage aus Südafrika, da ist jetzt nämlich Brutzeit?
Ivan
 
hallo Anna

Jungmeisen um diese Jahreszeit? Zeig doch mal ein Foto, das kann ich kaum glauben. Womit haben denn die Altvögel die Jungen aufgezogen, es gibt doch jetzt kaum Insekten / Raupen etc.

@Ivan
der IP Adresse nach ist es Deutschland
 
hallo Ivan

ja, ist immer "doof", wenn keine ungefähre Ortsangabe im Profil oder Beitrag steht.
 
Also hier in Rosenheim haben die letzten Tage die Amsel gesungen und die Stockenten gebalzt....vielleicht ist es möglich, dass Meisen gebrütet haben, die sind doch recht schnell, oder?
 
Das Wunderland liegt im Frankenland:zustimm:
Habe keine anderen Babys gesehen und ich hab kein Nest gesehen.
Der Vogel war heut echt agil. Nur eben fliegen konnte er net.
Hab jetzt schon überlegt ob er vielleicht überhaupt net fliegen kann, weil er körperlich krank ist.
Im Moment schläft er, mach morgen früh mal ein Foto.
 
bleibt aber immer noch das Problem mit der Ernährung.......

Anna, du kannst auch vom schlafenden Vogel noch ein Foto machen. Die "Meisen"-Art wäre mal interessant.
 
Ich kann nur vom Rosenheimer Voralpenland sprechen, Insekten gabs vor allem die Tage um Weihnachten herum durchaus! Bei uns schwirrten kleine Mückenschwärme herum!
 
Sigrid, es wäre einmalig und käme ins Guinessbuch der Rekorde, wenn eine Meise im Dezember gebrütet und Junge aufgezogen hätte.
Die Fachwelt würde "Kopfstehen".
Es wird eine kranke oder verunfallte Meise sein!
Ivan
 
Hi Hi, das hat mein Vater auch immer gesagt:"Das kommt ins Guiness-Buch!" :)

Vielleicht kommt ja ein Foto des Meisen-Jungen.
 
Mach noch mal ein Foto, auf dem man das Köpfchen sieht. Ich seh nur ein graues Federknäuel, das alles sein könnte.
 
Dazu müsste ich ihn doch wecken, das schaff ich jetzt net. Der hatte heut Stress genug.
Die Federn sind doch noch Flaum oder?
 
So kann ich den Vogel nicht bestimmen. Stups ihn doch kurz an, er kuckt kurz, Du machst das Foto und wir wissen weiter.
 
Der Vogel ist angeflogen und er hat ein schweres Trauma, also Gehirnerschütterung. Seine Mama hat der zuletzt vor 6 Monaten gesehen.
Meise?
Ich gehe davon aus, das es sein letzter Köddel gewesen ist.
Ivan
 
Tannenmeise vielleicht? Ja, nach der Haltung zu urteilen, ist er sehr schwach.
 
Thema: Babymeise

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
3.621
kace63
kace63
Zurück
Oben