Spatz mit seltsamem "Gewächs"

Diskutiere Spatz mit seltsamem "Gewächs" im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Gemeinde, weiß jemand, was dieser seltsame Knubbel am Hals dieses Spatzes sein könnte? Sieht wie eine vollgesaugte Zecke aus - oder gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die Schnelle noch gefunden:

Ronja mit Hausspatzen.jpg

Ronja kriegt Besuch.jpg

Grüßle
Gerlinde
 
Hallo Gerlinde,

vielen Dank für die weiteren tollen Bilder!!! :zustimm:

Das mit der Meise tut mir natürlich leid. :traurig: Aber da war die Verletzung durch den Aufprall so stark, dass der Tod unvermeidbar / eine Erlösung für den Vogel war.

Aber das Spatzen so "zutraulich" werden - das hätte ich nie gedacht.
Hier bei uns sind einige Rotkehlchen, die sich auch schon getraut haben durch die Terrassentür zu kommen, zu futtern und wieder weg zu fliegen.

Natürlich passiert sowas immer dann, wenn ich gerade keine Kamera zur Hand habe.

Ich freue mich, dass Hängegeflügele wieder da ist - bei Dir fühlt er sich scheinbar "pudelwohl". :zwinker:
Also hat er Dich allen seinen Artgenossen "empfohlen" :D

Liebe Grüße
Speedy09
 
Das Spatzen so zutraulich sind ist kein Geheimnis. Sie haben vielleicht noch vor einer Katze etwas "Respekt". Hunde und Menschen scheinen nicht so "gefährllich" zu sein.
 
.... Also hat er Dich allen seinen Artgenossen "empfohlen" :D ....

Davon bin ich überzeugt!

Denn als wir das Auswilderungsgelände, das offiziell "Ackerland" mit Gewohnheitsrechten ist, erstanden haben, hab ich einen ganzen Winter gefüttert, ohne jemals einen Vogel zu Gesicht zu bekommen.
Diesen Winter - den zweiten - seh ich an der Futterstelle Saatkrähe, Rabenkrähen, eine Elster, ca. 6 - 8 Amseln, ein Pärchen Feldsperlinge, zwei Buchfinkenmännchen, viele Kohl- und Blaumeisen und ca. 30 Goldammern. Naja, die meisten fliegen weg, bevor ich die Kamera zücken kann, aber immerhin - ich seh jetzt überhaupt, wer frisst!
Nächstes Jahr wird´s noch besser! ;)
An dieser Stelle würd ich sehr gern ein BUCH empfehlen ...
(Juhu, es hat geklappt, naja, fast ... :D)

Grüßle
Gerlinde
 
Jetzt kann ich das Wort Spatzenhirn nicht mehr zum Beschimpfen gebrauchen, danke Gerlinde! Muss mir ein neues Tier suchen...!? ....oder etwas zweibeiniges?!
Egal,danke für den Tipp!
 
Und der Ronja scheinen die Spatzen ja nicht zu stören :)
 
Jetzt kann ich das Wort Spatzenhirn nicht mehr zum Beschimpfen gebrauchen, danke Gerlinde! Muss mir ein neues Tier suchen...!? ....oder etwas zweibeiniges?!
Egal,danke für den Tipp!

Gefällt sicher nicht jedem - das Buch. Weil´s vielleicht an mancher Mitmenschen Weltbild rüttelt :D, wenn z. B. stark angezweifelt wird, dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist. Mir persönlich ist jede Seite eine Bestätigung durch einen anerkannten Wissenschaftler ;)

... und Jens - :D Zweibeinige Paradebeispiele hätte ich auf Anhieb einige parat ... :D

Grüßle
Gerlinde
 
Und der Ronja scheinen die Spatzen ja nicht zu stören :)

Ja Guido, ist ein Vorteil der Hunde (den Katzen gegenüber), dass man ihnen klarmachen kann, dass Vögel zum Rudel gehören und akzeptiert werden müssen. Das lernen auch die Spatzen sehr schnell. Aber sie kämen deshalb niemals auf die Idee, diversen anderen Hunden in der Nachbarschaft ebenso auf den Pelz zu rücken. Wenn andere, größere Vögel meinen Hunden gegenüber frech werden und sie am Fell zupfen, stehen meine Hunde auf und legen sich an einen anderen Platz.

Grüßle
Gerlinde
 
Dann hoffe ich sehr, Du hast Freude dran, denn es ist ja nicht grad billig!:~

Das Hängeflügele ist jetzt wieder ganztägig unterwegs - natürlich laufend beim Essenfassen ;)
Der "dicke Kragen" verschwindet wohl nicht mehr - vielleicht ist es ein Tumor :? Ein solcher muss ja ernährt werden :~


Grüßle
Gerlinde

21 Hängeflügele 1.jpg

21 Hängeflügele 2.jpg

21 Hängeflügele 4.jpg

21 Hängeflügele 5.jpg

21 Hängeflügele 8.jpg

21 Hängeflügele 10.jpg
 
Ach ja, übrigens ...., das Bild "Ronja mit den Spatzen" in post 21 ....
Oben rechts, das ist das Hängeflügele im September 2011 - da war es grad ca. 4 Monate alt :) ....

Grüßle
Gerlinde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spatz mit seltsamem "Gewächs"

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
144
Editha
E
M
Antworten
8
Aufrufe
428
M
H
Antworten
41
Aufrufe
1.756
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
629
Marco39
M
Zurück
Oben