Farbe des Ringes?

Diskutiere Farbe des Ringes? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe seid knapp einer Woche zwei Prachtrosella, beide haben einen roten Ring am Fuß, jetzt hat der Verkäufer gesagt gehabt, das die beiden...
Die beiden Beringungsarten kenne ich und nutze sie auch je nach Alter der zu beringenden Jungvögel. Es stimmt aber, daß manche Züchter die zweite Methode nicht kennen.

Welche Vorteile soll es aber bringen, wenn alle Kücken an demselben Tag schlüpfen? Aufgrund meiner Aufzeichnungen kann ich problemlos feststellen wann welcher Vogel breringt wurde und wer mit wem verwandt ist.

Ist es für die Henne nicht streßfreier, wenn die Jungen in normal Abstand schlüpfen?
 
das machen aber nicht alle Züchter so, ich kenne nur einen Züchter von Kanarien der es so macht. Bei Sittichen habe ich davon noch nicht gehört. Aber egal. Thema durch.
 
Warum sollte man das machen?
Ich sehe keinen Sinn darin. Die Tiere ziehen ihre JV auch auf, wenn sie an unterschiedlichen Tagen schlüpfen.
Post 21
Nur weil sie Angst haben, das nicht jeder Schwanz auf die Stange kommt.
Ich hatte aber noch keine Probleme damit.....man kennt auch die Haltungsbedingungen anderer nicht, nur die eigenen.
Ivan
 
Wenn auf beiden Ringen P12 steht ist alles in Butter, denn dann sind sie im Höchstfall 16 Monate alt.
Ivan

Ach, vielen Dank, jetzt bin ich aber froh, auf diesen Thread gestossen zu sein. Bei meinen beiden Pennanten ist das mit der Beringung und Beschriftung völlig unterschiedlich. Bei dem Hahn wusste ich genau, wie alt er ist, wir bekamen ihn noch mit dem Jugendgefieder und alles passte, auch die Angaben auf dem Ring stimmten überein. Bei der Henne war ich mir nicht sicher, weil der Züchter im Vorfeld schon einmal falsche Angaben gemacht hatte und erst auf mein Nachfragen, wegen der roten Ringfarbe, das Jahr 2012 nannte. Jetzt kann ich das P12 auf ihrem Ring deuten. :)

LG Jesse
 
Thema: Farbe des Ringes?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben