Praktikum in Walsrode

Diskutiere Praktikum in Walsrode im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Auf vielfachen Wunsch bericht ich jetzt ein bischen von meinem Praktikum 2001 in Walsrode. Den Text hatte ich schon mal vorfabriziert, will ihn...
Hallo,
von wegen schlechte Bilder-klasse Bilder und super Bericht.
Vielen Dank
 
Re: Danke

Original geschrieben von Ela'chen
Aber sie bezahlen kein Geld und Zimmer muss man sich alleine suchen,
na, ist das nicht etwas knauserig vom Vogelpark :? Wird man wenigstens verköstigt? Das kann sich ja kaum einer leisten (obwohl mich so was auch reizen würde....) ;)
 
wieder ich

@ Cora,

Bilder hab ich daheim noch ein paar. Allerdings uneingescannt. Wenn ich dazu komm scann ich am WE noch ein paar ein und zeig sie euch :-) So dankbare Angucker wie euch hatte ich für die Bilder noch nie, ich geniess das total ... Obwohl ich nicht genau weiß, wie viele Bilder vom Park direkt ich noch hab. Der Rest ist halt privat, dürfte nicht so interessant sein.

@Karin
Knausrig? Ach was! ;) Da mag sich jeder sein Urteil selber bilden, ich möchte hier nicht rumjammern

Verköstigt bin ich auch nicht worden; ich konnte für Mitarbeitertarif am Kiosk Essen holen, aber meistens hab ich mir den Tag über Brote mitgebracht und abends dann Essen gekocht.
Mein Pech war halt, dass es in Walsrode keine Jugendherberge, Studentenzimmer oder dergleichen gab. Ich hab mich in einer Pension einquartiert - 1,5 auf 3 Meter, Bad und Küche mit anderen, TV im Aufenthaltsraum.

Aber ich wusste ja, auf was ich mich einlass; und ich wollte unbedingt einmal ein Praktikum in einem Zoo machen. Am liebsten in einem Vogelpark. Und Walsrode ist nunmal der Beste und Größte in Europa.

Im Februar hatte ich die Zusage, und hab dann angefangen zu sparen. Urlaub fiel in dem Jahr dann flach ... Arbeit liegenlassen musste ich auch nicht, da ich Semesterferien hatte (studiere Bio).

Vom Park hab ich immerhin eine Baseball-Kappe geschenkt bekommen. Irre, oder? ;)

Die übrigen Praktikanten kamen aus der Nähe, ich war bisher die, die von am Weitsten her kam. Und dann müsst ihr ja auch Parkleitung und Mitarbeiter trennen!

Unter den Mitarbeitern hab ich mich sehr wohl gefühlt. Um auch was von den Wochen zu haben, hab ich die gelöchert bis zum Geht-nicht-mehr. Ich wollte ja auch was lernen, und nicht nur arbeiten. Muckis hab ich in der Zeit bekommen, alle Achtung! Die rasen ja nur herum, und die Futterwägen mit den Geschirr drauf sind richtig schwer. Das sieht nur so leicht aus! Die MA' s jedenfalls waren multikulti: Einheimische, Sachsen, Thüringer, Bayern, Taiwan, Dänemark, China, England, ... usw.

Ja, hat einfach Spaß gemacht

Ela
 
Ich finde es ganz in Ordnung nichts dafür zu bekommen. Wo sonst könnte man mit so vielen verschiedenen Vogelarten in Berührung kommen. Es ist doch schön, wenn man lernen darf und dieses Lernen kostbar ist.
 
Unser Wissen und unsere Erfahrungen sind sowieso eines der größten Schätze in einem Menschenleben
 
Hallo Ela,

ich komme zwar hinterher aber trotzdem noch:
Mein Kompliment für den schönen und interessanten Bericht und die wunderbaren Photos. Vielen Dank dafür.
Das ist ja ein Erlebnis, daß man nie vergessen wird. Würde mir auch gefallen.

Tolle Sache!! :0-
 
Hallo Ela,

Wahnsinn. Davon habe ich ich auch schon immer geträumt. und bei Dir ist der Traum war geworden.

Klasse Bericht und Klasse Bilder.

Du sagtest, dass dein Scanner die Bilder als Tiff einscannt. Dass ist doch OK. Ein Tiff Bild hat eine Bessere Qualität als ein JPG-Bild. Bei einem JPG-Bild gehen durch das Komprimieren Bilddaten verloren (je nach der Komprimierungsstärke). Daher solltest Du das Original immer als Tiff-Bild abgespeichert haben.

Ich arbeite im Grafischen Bereich, daher weiss ich dass.
 
Hallo Ela,

dein Bericht und die dazu eingestellten Bilder sind KLASSE !!!!

Wir waren ja vor einigen Wochen in Walsrode ( siehe Forentreffen ) und haben die Greifvögel bei ihren Vorstellungen gesehen, jetzt durch deine Hintergrundinfos kann man sich noch ein besseres Bild über den Park machen.

Mir haben übrigens bei der Freiflugvorstellung besonders die Harris-Hawks, der Sekretär und der Andenkondor gefallen ...aber schön und beeindruckend waren die Vögel alle!!!
 
Thema: Praktikum in Walsrode

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.469
Atzelschwinge
Atzelschwinge
K
Antworten
7
Aufrufe
2.183
big001
big001
M
Antworten
18
Aufrufe
6.261
Shaun
S
D
Antworten
6
Aufrufe
1.553
Dino
D
Zurück
Oben