Rosakakadu zähmen

Diskutiere Rosakakadu zähmen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe meiner Sally vor zwei Monaten einen Partner, Joker, gekauft. Joker ist schon zwei Jahre alt und noch nicht zahm. Was wären denn...
S

Scotti

Neuling
Beiträge
15
Hallo,
ich habe meiner Sally vor zwei Monaten einen Partner, Joker, gekauft. Joker ist schon zwei Jahre alt und noch nicht zahm. Was wären denn nun die ersten Schritte, um ihn zu zähmen? (P.S. Sally ist bereits handzahm, war beim Kauf auch noch ein Jungvogel)
 
hi,
also ein klicker wäre eine möglichkeit. bei youtube kannst du dir diverse videos über diese trainingsmethode anschauen. gib ihm zeit. da du ja dein mädel schon zahm hast, wird er mit der zeit immer mehr vertrauen zu dir fassen, da er sieht, das sie sich in deiner nähe wohlfühlt. nicht verzweifeln und nicht zu früh zu viel erwarten. das braucht zeit. ebenfalls eine gute annäherungsmöglichkeit ist kolbenhirse. das ist das gefundene leckerli für die vögel.
gruss markus
 
Auf jeden Fall Zeit geben.
Garnicht bedrängen. Einfach mit dem zahmen Vogel auf der Schulter oder auf der Hand in die Nähe des nicht zahmen gehen.
Der nichtzahme wird auch bald von allein die Nähe suchen.
Mein Hahn fliegt mich zwar nicht an, aber landet mittlerweile immer in meiner Nähe, wenn die Henne bei mir sitzt.
Der nichtzahme wird dann zahm um einfach bei dem zahmen Vogel zu sein auch wenn das bedeutet, sich dem Menschen zu nähern.
Wichtig ist, das Du den Vogel in dieser Phase nicht entäuschst.
 
Thema: Rosakakadu zähmen

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
3.523
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
3
Aufrufe
3.194
Scotti
S
H
Antworten
0
Aufrufe
219
Highwinds2c
H
S
Antworten
7
Aufrufe
2.793
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben