Vogeltraining mal ganz unkompliziert und schnell

Diskutiere Vogeltraining mal ganz unkompliziert und schnell im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - So kann man auch nen Vogel trainieren0l0l0l0l http://www.youtube.com/watch?v=BJaAUvAZC6I
Seht euch mal das Vogelpflege Video vom selben User an. Mit dem Ara
Da gibts ne "Pflegeabteilung" wo schnabel gekürzt wird, krallen geschnitten und eben auch die neuen Federn gleich wieder abgeknipst werden. Ob der Ara in seinen Leben je schon mal geflogen ist. Mal so mehr als einen Meter?
 
Das ist wirklich das Allerletzte 0l. Das ist kein Training, sondern eine Vergewaltigung 8(.
Erst flugunfähig machen, damit das Tier einem ausgeliefert ist und nicht flüchten kann und dann ohne Achtung auf die Körpersprache den Vogel, trotz großer Angst, zum Aufsteigen nötigen.
Echt ein trauriges Beispiel, wie man einem Vogel das Vertrauen zum Menschen nehmen kann und man evtl. einen Problemvogel mit Verhaltensstörungen schaffen kann.
Hoffentlich beißt der Graue beide mal so richtig :+schimpf.
 
Das ist wirklich das Allerletzte 0l. Das ist kein Training, sondern eine Vergewaltigung 8(.
Erst flugunfähig machen, damit das Tier einem ausgeliefert ist und nicht flüchten kann und dann ohne Achtung auf die Körpersprache den Vogel, trotz großer Angst, zum Aufsteigen nötigen.
Echt ein trauriges Beispiel, wie man einem Vogel das Vertrauen zum Menschen nehmen kann und man evtl. einen Problemvogel mit Verhaltensstörungen schaffen kann.
Hoffentlich beißt der Graue beide mal so richtig :+schimpf.

Vergewaltigung ist hier sehr zutreffend
Wenn es da so selbstverständlich ist, zum Flügelstutzen in den Laden zu gehen, wird es wohl bis auf wenige Ausnahmen vielleicht als völlig normal angesehen. Und das ist sehr bedenklich. Amerika, das Land aller Möglichkeiten

Youtube ist leider voll mit solchen Videos. Sogar Anleitungen gibt es wie man die Flügel selber stutzt. Welche Federn und ab wo bis wohin abgeschnitten wird.
 
Traurig genug, das solche Videos überhaupt noch kursieren.
In den USA wird das Stutzen leider wirklich noch häufig praktiziert. Auf diese Tour kann man das Statussymbol Papagein ja auch zusätzlich ungehindert mitschleppen und schön präsentieren und den Dicken spielen :nene:.
Zum Glück ist man diesbezüglich in Deutschland doch etwas weiter und gilt das Stutzen als tierschutzwidrig.
Dies auch aus gutem Grund. Gibt ja leider genug Papageien, die nach dem Stutzen zu Federbeißern oder Rupfern werden oder sich durch Abstürze schlimme Verletzungen zuziehen :traurig:.
Wer einem Vogel die Flugfähigkeit nimmt, handelt egoistisch und hat sich einfach das falsche Haustier angeschafft.
Vögel sind zum Fliegen geboren und zähmen tut man, indem man durch liebevollen Umgang, unter Beachtung der Körpersprache, Vertrauen zum Tier aufbaut und nicht indem man zur Schere greift.
 
Habe gerade mal die anderen Vogelvideos von denen angesehen. Die stutzen sogar Wellis und Nympfen. Gehört zum Standartprogramm des Ladens.
 
mir fehlen die worte.
es gibt keine worte für das, was ich empfunden habe, als ich dieses Video sah.
wie abscheulich menschen doch sind
 
Jeder Klick auf solche Filmchen ist einer zuviel. Dadurch zeigt man Interesse und die Leute fühlen sich bestärkt.
 
Ich werde einen entsprechenden Kommentar da lassen. Muß mir nur was gutes ausdenken.
 
Die Kommentarfunktion ist leider deaktiviert. Ich überlege mir, das ich eine Mail an den Laden schreibe.
 
Ich hoffe nur, dass einer der armen malträtierten Vögel mal so richtig anständig zubeißt. 0l0l0l0l Ich jedenfalls freue mich, wenn einer meiner Kanarienhähne aus freien Stücken auf meinen Finger klettert. Wenn er da nicht mehr bleiben will, fliegt er eben weg, ohne dass einer sauer ist, so einfach ist das...
 
Ja, die Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet. Die werden schon wissen, warum! Echt barbarisch sowas!
 
Thema: Vogeltraining mal ganz unkompliziert und schnell
Zurück
Oben