vitakalk - grit

Diskutiere vitakalk - grit im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, gebt ihr euren süssen vitakalk und grit? Unsere bekommen grit und vogelerde in einem extra napf. gritstein hängt auch noch...
K

kessi

Guest
Hallo ihr lieben,

gebt ihr euren süssen vitakalk und grit? Unsere bekommen grit und vogelerde in einem extra napf. gritstein hängt auch noch im käfig, wird aber nie angeguckt. ist vitakalk so notwendig?
 
Hallo Kessi

Meine Wellis gehen sehr gern an den Kalkstein von Vitakraft. ich denke, er ist auch sehr gut zum Formen des Schnabels. Meine Grossen zerbrökeln den Stein nur.
 
Vitakalk

Hallo Allerseits,

also, das Vitakalk, das ich im Schrank stehen habe, ist von einer anderen Firma, als wie der Name vermuten lässt und ist ein sehr feines Pulver. Es besteht aus verschiedenen Mineralien, nennt sich darum auch Mineralfutter.

Ich gebe es meinen Vögeln nicht regelmässig. Eher, wenn sie Jungtiere aufziehen müssen bzw. in der Wachstumsphase der Jungvögel.

Ansonsten gibt´s Grit und zermahlene Eierschalen. Desweiteren mische ich hin und wieder Vogelkohle und/oder Luvos Heilerde drunter.
 
Thema: vitakalk - grit

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.172
Nancy
Nancy
Melastra
Antworten
27
Aufrufe
1.116
esth3009
esth3009
Ficheri
Antworten
7
Aufrufe
1.639
Andreas.S
A
Langflügelfan
Antworten
11
Aufrufe
3.137
Anissa Schell
Anissa Schell
Zurück
Oben