Trauert Vogel?

Diskutiere Trauert Vogel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal, Vor knapp 2 Wochen haben sich, als wir im Urlaub waren, unsere beiden Gelbseitensittiche attackiert. Die Beiden waren bei einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trixie-Krümel

Guest
Hallo erstmal,

Vor knapp 2 Wochen haben sich, als wir im Urlaub waren, unsere beiden Gelbseitensittiche attackiert. Die Beiden waren bei einer Züchterin untergebracht, wo wir die beiden auch herhatten. Bei dem "Streit" ist der eine Vogel später verblutet und dem anderen fehlt der halbe Schnabel, der aber wieder nachwächst.

Wir haben schon einen neuen Partner für unsere 'Trixie' in Sicht, den wir aber erst holen, wenn ihr Schnabel nachgewachsen ist.

Seit dem Tod des einen Vogels schläft sie fast nur noch - Ist das normal/ist sie traurig wegen des Todes oder kann das andere Ursachen haben? Und wie lange trauern Vögel?

Für Antworten wäre ich echt dankbar, da ich im Internet nicht viel dazu gefunden habe.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Laura
 
Na, wenn ihm der halbe Schnabel fehlt, wird er doch Schmerzen haben, ebenfalls weniger fressen, da der Schnabel schmerzt bei zunehmender Futteraufnahme. Also wird er unter diesen Gesichtspunkten alles andere als fit sein.
Ivan
 
Sie bekommt Flüssignahrung per Spritze in den "Schnabel" , aber es sieht auch nicht so aus, als würde sie Schmerzen haben...
 
Ein Vogel der fast nur noch schläft, ist eindeutig krank! "Traurig" in dem Sinne wie wir Menschen es wären, ist sie sicherlich nicht - in der Natur würde ein Vogel der den Tod seines Partners derart "betrauert" sicherlich nicht lange überleben, daher wäre das evoluntionär gesehen nicht sehr sinnvoll.
 
Mit der von Dir genannten Vogelart kenne ich mich nicht aus, Trixie-Krümel. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Vogel, der seinen langjährigen Partner verliert, selbstverständlich trauert. Wie lange das dauert, weiß ich nicht. Ich kann Dir von Stadttauben berichten, dass sie sehr um einen verlorenen Partner trauern können.

LG astrid
 
Tauben. Die Ringeltaube die hier vom Habicht geschlagen wurde vom verbleibenden Vogel binnen 2 Tagen durch einen neuen Partner ersetzt.
War wohl ne Ausnahme!
Ivan
 
Unglücklicherweise sind schon viele Vögel an der "Trauer" gestorben, weil nicht Beileidsbekundungen und Trauerreden, sondern der Gang zum TA besser gewesen wäre.
Ivan
 
Tauben trauern 2-3 Tage, dann suchen sie sich einen neuen Partner. So kenne ich ich das von den Tauben meines Onkels....
 
Tauben trauern 2-3 Tage, dann suchen sie sich einen neuen Partner. So kenne ich ich das von den Tauben meines Onkels....

Es kommt immer drauf an wie tief die Liebe war.
War die Liebe aufopferungsvoll, kann die Trauer schon mal dauern.

Ich sah mal ne Taube die ist drei Tage um ihren Partner marschiert, ich dachte was für eine Trauer.
Dann stellte ich fest das die Taube auf ne Scheibe Brot umgekippt war............................
 
Naja...jetzt wuselt sie seit etwa 2 Stunden auf meiner Schulter rum und macht mein Gesicht sauber...da kann sie doch nicht krank sein oder?:?
 
Da hast doch geschrieben, sie sitzt nur rum und schläft?
Nun doch nicht? Oder ist die Trauerphase beendet?
Oder vielleicht doch Schmerzen, die langsam abklingen?
Ivan
 
Mit der von Dir genannten Vogelart kenne ich mich nicht aus, Trixie-Krümel. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Vogel, der seinen langjährigen Partner verliert, selbstverständlich trauert. Wie lange das dauert, weiß ich nicht. Ich kann Dir von Stadttauben berichten, dass sie sehr um einen verlorenen Partner trauern können.

LG astrid

Ich frage mich so langsam, wieso es immer wieder gelöscht wird, wenn die m.E. wenig fundierten Aussagen einer Moderatorin in Frage stelle.
Das finde ich nicht sonderlich prickelnd...

Gruß
Jörg
 
Ich frage mich so langsam, wieso es immer wieder gelöscht wird, wenn die m.E. wenig fundierten Aussagen einer Moderatorin in Frage stelle.
Das finde ich nicht sonderlich prickelnd...

Gruß
Jörg
Die Macht ist mit ihr!
 
Paragraph 1 und wenn Paragraph 2 mal zutreffen sollte, wird wieder Paragraph 1 angewendet.
Ivan
 
So es reicht! Ihr wißt genau, warum hier gelöscht wurde.
Noch ein Beitrag dieser Art und der Thread ist zu....von zwei Wochen Freiflug ganz zu schweigen.
Und das sind keine leeren Drohungen.
 
So es reicht! Ihr wißt genau, warum hier gelöscht wurde.
Noch ein Beitrag dieser Art und der Thread ist zu....von zwei Wochen Freiflug ganz zu schweigen.
Und das sind keine leeren Drohungen.

Weia...was ist nur aus dem Forum geworden... :traurig:
 
So es reicht! Ihr wißt genau, warum hier gelöscht wurde.
Noch ein Beitrag dieser Art und der Thread ist zu....von zwei Wochen Freiflug ganz zu schweigen.
Und das sind keine leeren Drohungen.
Wem willst Du denn mit so einem Scheiß drohen.
Langsam werdet ihr wohl etwas größtenwahnsinnig?
Ist echt nicht zu fassen!

Tam
 
Weia...was ist nur aus dem Forum geworden... :traurig:

So es reicht! Ihr wißt genau, warum hier gelöscht wurde.
Noch ein Beitrag dieser Art und der Thread ist zu....von zwei Wochen Freiflug ganz zu schweigen.
Und das sind keine leeren Drohungen.

Du kannst mein Profil auch gerne ganz löschen....

Moderatoren, die nicht wissen, was Moderation bedeutet und meinen, sich hier aufführen zu müssen wie Aufseher im Straflager braucht hier auch niemand!

Beste Grüße
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trauert Vogel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben