Vogelbörse Gießen - viel zu kalt

Diskutiere Vogelbörse Gießen - viel zu kalt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Als wären zu wenige Parkplätze, nichts los und das bei einem Eintritt von 4.- nicht schon schlimm genug, fand die Börse auch noch in einer...
R

Reiner

Stammmitglied
Beiträge
444
Als wären zu wenige Parkplätze, nichts los und das bei einem Eintritt von 4.- nicht schon schlimm genug, fand die Börse auch noch in einer ungeheizten Halle statt. Gefühlt war es innen noch kälter als draußen (10° C nach meinem Autothermometer). Wahrscheinlich strahlen die Wände noch die Kälte der letzen Wochen ab. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn Börsen immer mehr in Verruf geraten.
Gruß
Reiner
 
Ich war auch da und sehe es genauso.
Das Problem Kälte gibt es in Giessen immerwieder.

Gruß Markus
 
War kein Kontrolleur vom Amt da?
 
Hallo,

ich wohne in der Nähe von Gießen und war jetzt viermal auf der Vogelbörse Gießen. Beim letzten Mal habe ich mir geschworen: Nie wieder! Die Zustände sind alles andere als lustig. Die Tiere werden in unzumutbar kleinen Knästen ausgestellt, was ich, selbst, in anbetracht dessen, dass Züchter nunmal Abstriche machen müssen bei der Käfiggröße in einer Ausstellung, dennoch nicht haltbar finde. Kompetente Fachleute sind dort ohnehin rar, den allermeisten Ausstellern geht es nur ums Verkaufen, und das so schnell wie möglich. Ob dort Sittiche oder Papageien jederzeit gerne auch zum Einzelverkauf angeboten werden, weil man ja noch einen Gefährten "später dazuholen kann", oder ob kleine Kinder mit lautem Gekreisch auf die Tiere zustürmen dürfen, was die Verkäufer nur mit einem wohlwollenden Lächeln quittieren, das Wohl der Tiere scheint an letzter Stelle zu stehen.

Habt Ihr den Veranstalter darauf angesprochen?
Als ich da war, war die Kälte kein Problem. Wohl aber habe ich die Veranstalter auf den hohen Lärmpegel angesprochen, dem die Tiere ausgesetzt sind - es sind viele, genauer der ganze Vogelfreunde e.V. Gießen oder so ähnlich. Einen einzigen Verantwortlichen gibt es also schonmal nicht. Meine Beschwerde wurde abgetan mit einem "Ich werd's weitergeben."

Was die Frage nach dem Kontrolleur vom Amt angeht. Die sind vielen ernsthaften Tierschützern sowieso ein Dorn im Auge, weil sie scheinbar nur dann einschreiten, wenn es ihnen selber gerade genehm ist. Will sagen, man wundert sich über vieles ...

Viele Grüße

Fluppy
 
Thema: Vogelbörse Gießen - viel zu kalt

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.851
Reiner
R
SaschaF
Antworten
0
Aufrufe
509
SaschaF
SaschaF
S
Antworten
0
Aufrufe
20.764
Sokrates1990
S
Zeuss
Antworten
2
Aufrufe
5.158
Zeuss
Zeuss
Zurück
Oben