Buchfink zerkratzt Autos

Diskutiere Buchfink zerkratzt Autos im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich arbeite auf einem ehemaligen Zechengelände, dort sind logischerweise viele Vögel. Nun ist ein Buchfink wohl durchgedreht, ob es der...
N

Nora K.

Mitglied
Beiträge
68
Hallo,

ich arbeite auf einem ehemaligen Zechengelände, dort sind logischerweise viele Vögel. Nun ist ein Buchfink wohl durchgedreht, ob es der lange Winter war :zwinker: Der Buchfink flattert und pickt den ganzen lieben langen Tag an unseren Autos, vorzugsweise schwarze, saubere Autos.

Ich vermute das er sich darin spiegelt und entweder gegen einen vermeintlichen Rivalen sein Revier verteidigt oder aber balzt. Hat jemand eine Idee, was man tun kann?

Er hinterläßt viele kleine Kratzer im Lack und die Spiegel und Stoßfänger sind vollgekotet. Ich habe mein Auto gerade umgestellt, da der heute dran war, nun sucht er sich das nächste.
 
Wenn so ein kleiner Vogel Lackschäden verursacht (mit Krallen und Schnabel?!), dann taugt die Lackierung nix :D

Ernsthaft, da kannst du außer woanders zu parken nichts tun. Wir haben fast jedes Jahr solche Vandalen, an den Fensterscheiben oder am Auto. Spatzen, Buchfinken, Goldammern, Amseln, war alles schon dabei. Da hilft nur ein dickes Fell beim Menschen gegen den Anblick von Vogelsch*****. Lackschäden hatten wir bis jetzt am Auto noch keine, schau mal genau hin. Meistens ist das nur fein strichförmig mit der Kralle verteilter Kot und Urin.

Unsere Schmerzgrenze hat bis jetzt nur der Buntspecht überschritten, der unbedingt unsere Sat-Antenne als Schallkörper wollte, aber das ist ein anderes Thema.
 
Ist das ein Billigauto aus China?
Ein so kleiner Vogel und Lack zerkratzen???:D
1 . April war schon.....:+klugsche
 
Hallo Nora
Du hast recht, dass der Vogel sich spiegelt und einen vermeindlichen Rivalen bekämpft. Nach der Brutzeit hört dieses Verhalten wieder auf, doch das sind noch einige Wochen. Das einzige, was Du und die anderen machen können ist, die Autos umzuparken (und zu hoffen, dass dort kein Vögelchen sein Revier bedroht sieht) oder sie mit diesen Autoplanen, sogg. Softgaragen, abzudecken. KLICK.

LG astrid
 
Hallo Nora
Du hast recht, dass der Vogel sich spiegelt und einen vermeindlichen Rivalen bekämpft. Nach der Brutzeit hört dieses Verhalten wieder auf, doch das sind noch einige Wochen. Das einzige, was Du und die anderen machen können ist, die Autos umzuparken (und zu hoffen, dass dort kein Vögelchen sein Revier bedroht sieht) oder sie mit diesen Autoplanen, sogg. Softgaragen, abzudecken. KLICK.

LG astrid

Danke Astrid, ja ich parke mein Auto nun woanders, der Buchfink macht es nur in einem bestimmten Umkreis. Die Kratzer konnte mein Kollege rauspolieren. Ein schwarzer Skoda hat es ihm besonders angetan, wenn der da ist, läßt er alle anderen Autos in Ruhe.
 
Thema: Buchfink zerkratzt Autos

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
418
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
635
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
455
masaa
masaa
Zurück
Oben