Welche Art passt?

Diskutiere Welche Art passt? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich wollte mal fragen was zu mir passen würde, ich hab eine voliere(2,10mhoch und 1,30m breit und lang) und das zimmer haben sie nur für sich
Wellensittiche trinken meines Wissens generell nicht viel, und wenn jemand dann noch den ganzen Tag zuschaut... sicherlich wird er nicht verdursten.
 
Und dann sitzt der bloß wieder rum und trinkt nichts und ich bin dann dran schuld wenn er stirbt. Er ist ja auch schon 9

Hallo Anett,
ich kann mich nur allen anderen anschließen - laß den Opi zu den anderen :)
Deine Voliere ist übrigens sehr schön eingerichtet.

Das mit dem rumsitzen gibt sich. Trinken tun Vögel ohnehin teils heimlich.
Wir haben 6 Nymphen, eine etwas flugbehindert. Die sitzt auch meist einzeln rum, irgendwie ist die nicht recht beliebt. Auch nur locker verpaart, die Knuddeleinheiten und die Federpflege mit ihr fallen eher spärlich aus.
Aber: wenn sie alleine unterwegs ist und ruft --> schwupps, sind die andern da zum Nachgucken.
Schwarm halt.

Gib dem Opi etwas Zeit zur Gewöhnung an die anderen, die Tipps haste ja schon wie man es macht.

LG
Ines
 
Ich hab 3 näpfe pro paar aber alle fressen aus 3 näpfen also was für ein paar gedacht war. Soll ich da die anderen raus nehmen?
 
Wieso braucht man denn 3 Näpfe pro Paar? Solange nicht ein bestimmter Vogel abgedrängt wird, ist es überhaupt kein Problem. Du kannst die nicht benutzten Näpfe auch einfach wegnehmen. Hängen sie z.B. weiter unten als die anderen? Kann sein, dass sie deshalb unbeliebter sind. Grundsätzlich gilt: Es müssen so viele Wasser- und Futternäpfe vorhanden sein, dass alle Tiere ungestörten Zugang dazu haben. Das kann bei einem Napf der Fall sein, oder es gibt so viele Näpfe wie Vögel. Mehr Näpfe als Vögel halte ich persönlich für vollkommen übertrieben. Und so wie du es beschreibst, fressen doch alle aus den 3 Näpfen? Dann reichen sie dicke.
 
Also 1 napf für Futter 1 für wasser und das dritte für obst Gemüse und Grünfutter. Streiten tun sie sich nicht. Ja die anderen stehen etwas weiter unten
 
Ok, dann nimm die unteren einfach weg. Falls du den "Opa" doch noch mit rein setzt, kannst du ja sicherheitshalber für ihn auch noch einen Wasser- und einen Futternapf anbringen - dann aber auf selber Höhe.
 
Die wellis fressen jetzt auch unten mit
 
Thema: Welche Art passt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben