kohlmeisenrevier

Diskutiere kohlmeisenrevier im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Servus community, Seit mehrere Jahren brüten Kohlmeisen in meinem Nistkasten (32 mm). Da ich aber immer wieder beobachte wie sehr sich das...
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
414
Servus community,

Seit mehrere Jahren brüten Kohlmeisen in meinem Nistkasten (32 mm). Da ich aber immer wieder beobachte wie sehr sich das Gartenrotschwanzmännchen nach Brutmöglichkeiten umsieht. Habe ich mir gedacht ich könnte ja noch einen zweiten Nistkawten mit ovalem Eingang aufhängen. Mein Garten ist nicht besonders groß deswegen mache ich mir sorgen ob die Meisen diesen Nachbar akzeptieren würden?
mfg el hadji
 
hallo el hadji

Die Vögel halten sich doch nicht nur in deinem Garten auf, probier es einfach, aber möglichst bald :D (klick)

In unserem kleinen Garten hängen 6 Nistmöglichkeiten mit verschieden grossen Einfluglöchern. Einer wurde mal von Wespen besetzt, die suchen schliesslich auch einen ungestörten Platz.
 
Nein natürlich nicht, ich muss ja gestehen ich beobachte die Brut auch immer liebend gerne.
Ich will nur sicher gehen, dass sie sich nicht bekämpfen bzw. hab ich mal gehört 2 meisenkästen neben einander machen keinen sinn weil sie kein 2tes Meisenpärchen akzeptieren. Dieses jahr hat sich auch eine Hummel im fertige Nest breit gemacht, die musste ich ganz schön oft rauswerfen^^
 
naja, direkt nebeneinander sollten die Kästen schon nicht hängen :D
 
Haha daran habe ich schon gedacht, der eine hängt auf einer Scheune und den Neuen möchte ich 10 flugmeter davon aufhängen
 
Thema: kohlmeisenrevier
Zurück
Oben