Wir suchen einen passenden Vogel

Diskutiere Wir suchen einen passenden Vogel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen :) Ich heiße Sara, komme aus Bremen, lebe mit meinem Sohn (9Jahre) und meinen beiden...
Lila1986

Lila1986

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen :)

Ich heiße Sara, komme aus Bremen, lebe mit meinem Sohn (9Jahre) und meinen beiden Hunden in einer Wohnung. Ich habe früher im Alter von 14Jahren bis zur Schwangerschaft von meinem Sohn mit 17Jahren eine schöne Gruppe von Zebrafinken (12Tiere) gehabt. Als ich schwanger wurde habe ich mein Hobby aufgegeben, da ich wusste dass ich die Zeit für meine Vögel nicht mehr haben werde, wenn mein Kind da ist.

Heute ist mein Sohn 9Jahre alt und wir möchten uns wieder Vögel zu legen. Wir suchen eine Vogelart, die nicht ganz sooo groß(max. 20cm) ist, die man mit viel Geduld zahm bekommt, die hauptsächlich Körner frisst, die nicht ganz so laut ist und eine nicht ganz sooo große Voliere(max. 1,6m breit) benötigt wenn man sie als Paar hält und sie täglichen Freiflug bekommt. Wellensittiche hatte ich als kleines Kind mal, möchte ich aber nicht wieder haben.

Ich finde die Blaugenicksperlingspapageien und die Katharinasittiche toll, würden die mit unseren Voraussetzungen passen?

Könnt ihr mir noch andere tolle Vogelarten und evtl. Züchter in Bremen empfehlen?

Liebe Grüße
 
Thema: Wir suchen einen passenden Vogel
Zurück
Oben