Küken auf Dachboden !

Diskutiere Küken auf Dachboden ! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und heute ist mir aufgefallen, dass dort wo es zum Dachboden geht, lautes Piepsen her kommt. Auch...
Bitte auf den Dachboden gehen und mit der Taschenlampe nach einem Loch in der Dachpappe schauen. Viele Vögel kommen zu Tode, weil sie den Ausgang im Dunkeln nicht mehr finden oder können noch nicht hochfliegen. Nestlinge purzeln dort aus versehen heraus, die Eltern gehen nicht ins Stockdunkle. Die Kleinen hopsen dann Richtung Dachluke, zum Lichtschimmer hin. Dort verdursten und verhungern sie dann.
Habe wieder mal einen solchen Kandidaten (Spatz) bekommen, völlig dehydriert und halb tot. Mittlerweile geht es ihm aber schon wieder besser.
 
Ich hab seid gestern nachmittag nichts mehr gehört :((( oh nein.... ich warte noch auf meine nachbarin dann gehen wir mal gucken.....
 
Thema: Küken auf Dachboden !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben