Vogel vom Himmel gefallen

Diskutiere Vogel vom Himmel gefallen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Gemeinde, in meiner Nähe ist gerade ein Vogel runtergefallen. Ich habe ihn nun mitgenommen da er nicht mehr fliegen kann. Was für einer...
P

Puck

Neuling
Beiträge
1
Liebe Gemeinde,

in meiner Nähe ist gerade ein Vogel runtergefallen. Ich habe ihn nun mitgenommen da er nicht mehr fliegen kann. Was für einer Art gehört er an und was isst er? Kenne mich mit Vögeln leider überhaupt nicht aus... Freue mich über hilfreiche Infos!

Beste Grüße,
Puck
 

Anhänge

  • Vogel I.jpg
    Vogel I.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 133
  • Vogel II.jpg
    Vogel II.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 130
Hallo Puck
Wo ist denn in Deiner "Nähe", wo wohnst Du? Ist bei Dir ein Unwetter?

Bitte entferne das Zeug aus dem Gefieder des Vogels. Ist er verletzt?

LG astrid
 
in einen karton auf küchenkrepp betten und das tier bald zu einem vogelkundigen TA bringen. sollte er verletzt sein, (einem greifvogel aus den fängen gefallen?) braucht das tier mit sicherheit antibiotikum.
wasser und körner anbieten, ev. gehackte nüsse und apfelstückchen. vermute, amselweibchen. mit dem fressen sind amseln nicht heikel, aber bei verletzung ist sowieso alamrstufe rot angezeigt.
 
Das ist ein Jungvogel. Kein Wasser in den Karton.

LG astrid
 
Das ist ein Jungvogel, der kann noch nicht fliegen. Möglicherweise aus dem Nest gefallen, aber vielleicht auch "ausgeflogen" ohne volle Flugfähigkeit. Solche Vögel werden noch von ihren Eltern versorgt und leider viel zu oft von wohlmeinenden Menschen mitgenommen :(

Zurückbringen wird nichts mehr nützen, jetzt sind die Experten für das Aufpäppeln gefragt.
 
Natürlich könnte man ihn noch zurückbringen, aber dazu müsste der Finder erst einmal zurückmelden, ob der Vogel verletzt ist oder nicht.

LG astrid
 
Das ist ein junger Star, Nestthoehle unter den Dachsparre.Stare verlassen nicht so frueh das Nest. Er ist sicher herausgefallen undwird von den Eltern nicht versorgt auSserhalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein junger Star, Nestthoehle unter den Dachsparre.Stare verlassen nicht so frueh das Nest. Er ist sicher herausgefallen undwird von den Eltern nicht versorgt auSserhalb.

Sorry für die kurzen Worte, aber ich musste das mit dem Handy schreiben, dass so gut wie keine Akkuladung mehr hatte. Ich hoffe, Du hast den Vogel jetzt gut untergebracht in einem Nestersatz (gepolstertes Schüsselchen) und alles zusammen in einem Karton, halb ein Handtuch drüber, damit es schummerig ist wie in seiner Bruthöhle.

Junge Stare fressen Insekten und Obst. Kannst ihm Fliegen fangen, Heimchen und Grillen ohne Sprungbeine verfüttern, Mehlwürmer, Zophobas, Regenwürmer, kleine, zermatschte Apfelstückchen, Heidelbeeren, Stückchen von Erdbereren. Jede Stunde füttern von morgens bis abends, er futtert pro Mahlzeit einen gestrichenen Teelöffel voll. Da bist Du beschäftigt, so viele Futtertiere herzubekommen. Frage vielleicht mal bei einem Reptilienhalter nach, der kann Dir vielleicht aushelfen jetzt über die Feiertage. Insektenkost sollte übrigens gegenüber dem Obst deutlich überwiegen...
 
Thema: Vogel vom Himmel gefallen
Zurück
Oben