Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich bin Denise und bin 21 Jahre alt. Im November 2012 ist mein 13 Jähriger Kanarien Vogel Hansi verstorben, den hab ich dann...
F

FloydundHarry

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich bin Denise und bin 21 Jahre alt.
Im November 2012 ist mein 13 Jähriger Kanarien Vogel Hansi verstorben, den hab ich dann Beerdigt mit Sarg und Grabstein und Grabdeko :D

Im Dezember habe ich dann meinen neuen Kanarien Vogel bekommen, Floyd.
Flyod ist erst 6 Monate alt. Er singt wie der Meister. Vorher war er bei uns im Haus im Käfig wo er jeden Tag 2 Stunden fliegen durfte. Mittlerweile hab ich Ihn im Garten. Dort hab ich mein Treibhaus umgebaut in einer großen Vögel Voliere. Das Treibhaus hat auch ein Fenster das ich öffnen kann dort kommt ein Gitter so das Floyd nicht raus fliegen kann wenn die Sonne scheint.
Seit April hab ich mir ein zweiten Kanarien Vogel zu gelegt, den hab ich geschenkt bekommen er heißt Harry.
Die beiden Fliegen von 8- 22 Uhr, denn dann kommen sie wieder in der Voliere in den Käfig weil ich Angst habe das Katzen in die Vogelvoliere kommen und meine zwei Vögel fressen :k
Jetzt will ich mir noch eine Henne anschaffen und wollte Fragen wie groß der Käfig sein muss.
Im November kommen meine Vögel für die Überwinterung ins Haus und da ich dann 3 Kanarienvögel habe möchte ich sie nicht in so ein kleinen Käfig sperren sondern in einen großen.
Im März kommen sie dann wieder in die Voliere.

Also wir groß sollte der Käfig sein?
 
Hallo,

also die Zusammenstellung zwei Hähne und eine Henne ist denkbar ungünstig. Das wird, aus meiner Sicht, auf Dauer nicht funktionieren.
Auch wenn die beiden Hähne sich zur Zeit verstehen, was mich allerdings wundert, wird das nicht immer so sein.
Besser wäre ein Paar oder ein Hahn und zwei Hennen.
Der Käfig kann nicht groß genug sein. Minimum ist 1,20 m Länge, besser mehr. Höhe und Tiefe spielt nicht so eine große Rolle, sollte aber auch mindestens 50 cm sein.

Wie sollen denn die Katzen in das Treibhaus kommen? Ist das nicht verschlossen?

Gruss
 
Treibhaus? 8o Ist es im Sommer/Hitzenperiode für die Vögel dort nicht zu sehr warm?
 
Das mit den Katzen verstehe ich auch nicht. Wo Katzen rein können, da können Vögel doch schon lange raus. Ich hätte eher Angst daß die Vögel mal wegfliegen, wenn mal ein Glas zu Bruch geht - Hagen, Sturm, steinewerfende böse Buben oder auch Mädchen und viele andere Unwägbarkeiten. Oder hast Du das ganze Hlashaus mit einem Gitter gesichert?

Wegen der Temperatur habe ich keine Bedenken, ein jedes Glashaus hat eine Lüftung, denn den normalerweise dort gezogenen Pflanzen würde es ja auch zu warm werden. Solange es keine Zugluft gibt sollte alles okay sein. Die Lüftung ist ja wohl auch so präpariert worden, daß die Vögel nicht raus kommen?
 
Nein meine Vögelchen haben ein Fenster das ich demnach auf machen kann ^^
 
Wie gesagt da ist ein Fenster das ich öffnen kann wenn es zu warm wird.
Zugluft gibt es keinen da ich das alles reperiert habe ^^ Also alles I.O :)

Wegen den Katze, ne können jetzt nicht mehr rein die Türen sind jetzt verschlossen mit schloss usw.
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
326
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
456
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben