Vogel gefunden - Bitte um Hilfe!

Diskutiere Vogel gefunden - Bitte um Hilfe! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mein Freund ist vorhin mit einem kleinen Vogel nachhause gekommen. Ich weiß nicht was das für ein Vogel ist, er ist total durchnässt...
Z

zwetschke87

Guest
Hallo!

Mein Freund ist vorhin mit einem kleinen Vogel nachhause gekommen.
Ich weiß nicht was das für ein Vogel ist, er ist total durchnässt, fliegt nicht, watschelt etwas rum.
Ich habe ihn draußen am Balkon (drinnen sind Katzen). Er hat jetzt eine Wärmeflasche, und etwas Heu (im Katzenkratzbaum, da ist es windgeschützt)

Weiß jemand, was das für ein Vogel ist? Kenn mich gar nicht aus :( Was braucht er?

Liebe Grüße
eine leicht verzweifelte Natascha
2013-06-04 18.45.09.jpg
 
Sieht aus wie eine Mehlschwalbe - bin mir aber nicht 100 % sicher.
 
hab sofort danach gegoogelt - kommt sehr gut hin, ich denke du hast Recht!
Jetzt habe ich gelesen, dass die Mehlschwalben Insekten fressen. Bei uns ist gerade heftiges Hochwassergebiet, ich denke da werde ich keine Insekten finden :( geht denn auch etwas anderes?
 
Ich würde nach einer AUffangstation suchen. Du wirst den Vogel selbst nicht durchbringen. Schwalben sind äusserst heikle Patienten. Hochwasser - Süden oder Osten ? Schau mal hier: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html DIe können Dir sicher weiterhelfen, ansonsten hoffe ich doch sehr, dass jemand kompetentes im Forum seine Hilfe anbietet.
 
ok, danke!
Bin aus Österreich, nähe St.Pölten. Hab bereits nach Auffangstationen in der Nähe gesucht - leider erfolglos :(
Über HIlfe freue ich mich sehr!
 
Danke, das ist total lieb. Beim Tierschutzverein wird mir leider gar nicht geholfen :( die andere Homepage schau ich mir gleich an!
Hab auch gerade eine Greifvogelstation in der Nähe gefunden. Kümmern sich solche Stationen auch um Babymehlschwalben? (SOrry, aber ich kenn mich bzgl Vögel absolut gaar nicht aus) Werde morgen früh gleich dort anrufen, hab nur Angst, dass es da schon zu spät ist
 
mir kommen gerade die tränen :( der kleine hats nicht geschafft. ich weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe, aber 2,5 stunden nach seiner "rettung" war er tod :(
danke trotzdem für die hilfe selymi!
 
Es tut mir leid. Du hast alles versucht und ganz bestimmt nichts falsch gemacht. Danke, dass Du dem Kleinen beigestanden hast. Er war sicher schon zu schwach, leider geht das bei so kleinen Tieren sehr schnell. Viele liebe Grüsse nach Österreich, Du hast Dein Herz am richtigen Fleck. Fühl Dich mal virtuell gedrückt.

Lieben Gruss
Selymi
 
Diese erwachsene Schwalbe war zu sehr geschwächt, mehr tot als lebendig. Durch das schlechte Wetter ist sie verhungert. Geht vielen Insektenfressern zur Zeit so:heul:

Dieses Tier hätte wenn überhaupt nur noch per Infusion versorgt werden können, es konnte Insektennahrung schon nicht mehr verdauen. Ein absoluter Intensivpatient, der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei Fachleuten verstorben wäre.
Bei erneutem Fund bitte so ein entkräftetes Tier in eine Box setzen, die mit einer Wärmflasche und Handtuch kuschelig warm ist. So kann man manchmal zumindest die Stoffwechselfunktionen aufrecht erhalten.

Mach Dir keine Vorwürfe
 
Thema: Vogel gefunden - Bitte um Hilfe!
Zurück
Oben