unbekanntes Vögelchen

Diskutiere unbekanntes Vögelchen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, heute wurde mir dieser Vogel gebracht. Abgemagert und flugunfähig. Bitte mal die Art bestimmen und was ich ihm gutes tun kann...
A

arneburg

Stammmitglied
Beiträge
406
Hallo Leute,

heute wurde mir dieser Vogel gebracht. Abgemagert und flugunfähig. Bitte mal die Art
bestimmen und was ich ihm gutes tun kann.

Gruß, S.



Vogel.jpg
 
Ich würde meinen und es so behandeln : Altvogel, Amselmädchen ohne Schwanz. Eventuell Unfall, Sperber.? Fehlt ihm ausser dem Schwanz noch was. ?

Futter : Tauwürmer, aus dem Garten, Heimchen und kleingeschnittenes Obst.

lg anne
 
Hier tippe ich eher auf einen jungen Star.
Das ist am Ende aber nicht wirklich relevant, die Fütterung bleibt die selbe :) allerdings per Hand und zur Not "Zwangsfütterung", wenn er nichts nimmt.
 
Das einzige was ich auf die schnelle habe, sind Rotwürmer. Findet sie aber doof. Wirkt auf mich tatsächlich
eher wie ein Altvogel. Verletzungen hat sie augenscheinlich keine. Ansonsten hätte ich noch Eifutter im
Angebot !? Auf Weichfresser bin ich nicht eingestellt.
 
von der Farbe her ein junger Star. Hat er denn auch Starengröße? Wenn er total abgemagert sein sollte, dann braucht er eine Wärmequelle, wo er sich freiwillig reinkuscheln kann wenn er möchte. Lege noch eine Wärmflasche unter das Handtuch.

Ich denke auch, dass er nicht mehr sperrt, er sieht schon recht groß aus. Eifuttter kann er nicht vertragen, dafür aber neben den Insekten noch Obst. Vor allem Beeren. Wenn das Tier warm ist, dann könnte es auch anfangen wieder zu verdauen. Die Insekten beinhalten Proteine, die seine (Flug-)Muskeln wieder aufbauen. Nur mit Beeren kriegt man dieses arme Vögelchen nicht fit.
 
Thema: unbekanntes Vögelchen

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
658
kiria
K
W
Antworten
9
Aufrufe
1.624
adlena
A
S
Antworten
30
Aufrufe
3.189
Moni
M
Zurück
Oben