Hochwasser 2013

Diskutiere Hochwasser 2013 im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe TierfreundInnen! Im Auftrag von Tier & Mensch Franziskushilfe e.V. in Oldenburg suche ich dringend Plätze (z.B. nicht besetzte Volieren)...
D

Dodi

Neuling
Beiträge
1
Liebe TierfreundInnen!

Im Auftrag von Tier & Mensch Franziskushilfe e.V. in Oldenburg suche ich dringend Plätze (z.B. nicht besetzte Volieren) für Papageien, Sittiche und andere Ziervögel von Haltern, die vom Hochwasser betroffen sind.

Manche der Halter haben ihre Tiere bei Freunden oder Verwandten untergebracht, die in der Nähe wohnten und nun selbst von der Flut betroffen sind. Daher ist es wichtig, nur Plätze anzubieten, die nicht in den gefährdeten Gebieten liegen. Auch sollten sich die Notunterkünfte räumlich getrennt von den eigenen Tieren befinden; für beide Seiten kann in dieser Situation keine Garantie für gesunde Tiere gegeben werden. An dieser Stelle sei vor Tiersammlern gewarnt, die die Lage ausnutzen. Unser Ziel ist es, die Tiere in Sicherheit zu bringen.

Die Hilfe wird über Tier & Mensch den Betroffenen direkt angeboten oder die Information an die Hilfsorganisationen vor Ort weitergegeben.

HERZLICHEN DANK für Eure Unterstützung!
 
Thema: Hochwasser 2013

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.267
Merlin
M
Hanyadrache
Antworten
1
Aufrufe
1.209
Hanyadrache
Hanyadrache
C
Antworten
0
Aufrufe
1.812
Chondro33
C
Zurück
Oben