Woody und Henry

Diskutiere Woody und Henry im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Gemeinde, ich oder wir habe ein kleines bis mittel schweres Problem mit unsere Woody 8Jährige Graupapageien Henne und Henry ein 7...
E

El Greco72

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich oder wir habe ein kleines bis mittel schweres Problem mit unsere Woody 8Jährige Graupapageien Henne und Henry ein 7 Jähriger grüner Kongo Hahn.
Bis vor kurzem lebten die beiden ganz gemütlich in einer Zimmervoliere von ca.15qm vor sich hin. Sie liebten sich nicht unbedingt aber man kam ganz gut klar.
Vor gut sechs Monaten ging der Stress richtig los. Der kleine Henry lässt unsere Woody nicht mehr in ruhe, das heißt die beiden Streiten sich, er fliegt richtige Attacken auf Woody stürzen dann auf den Boden und dann fliegen die richtig die Federn. Hier und da schreit schon mal der ein oder der andere aber richtig Blut ist noch nicht geflossen, was auch nicht unbedingt sein muss.
Seit gut vier Monaten haben wir die beiden getrennt aber sobald die beiden bzw. Henry Woody sieht und er eine Gelegenheit sieht sie anzugreifen macht er das auch.

Was soll ich tun?
Man muss dabei sagen das ich mich vor kurzem aus privaten Gründen von meiner damaligen Freundin getrennt habe und man merkt schon das Sie sich etwas anders Verhalten.

Kann das der Grund sein?
Wie kann ich bzw. meine Exfreundin ganz normal mit den beiden umgehen?
Sie macht sich natürlich so wie ich sehr große Sorgen, wegen einer Trennung aber das soll eigentlich nicht geschehen oder ist das der einzige Weg?

Viele Grüße
Miguel
 
Vorab: Ich gebe zu, dass ich mich mit beiden Arten nicht so schrecklich auskenne und deshalb gar nicht beurteilen kann, ob eine gemeinsame Haltung generell möglich / gut umsetzbar ist.

Nichtsdestotrotz, was mir sofort auffällt: Du hälst aktuell zwei artfremde Tiere zusammen, richtig? Ich denke, dass jedes Tier einen artgleichen gegengeschlechtlichen Partner benötigt. Auch wenn man zwei Tiere einer je anderen Art gemeinsam hält, so leben diese maximal nebeneinander her. Gerade Sittiche und Papageien benötigen aber mind. einen Partner.
 
Ganz einfach , das liegt daran dann jetzt beide geschlechtsreif sind und einen artgleichen , gegengeschlechtlichen Partner brauen . Deine Haltung ist alles andere als artgerecht . Du kannst nicht einfach verschiedene Papageienarten einfach so zusammen halten .
Das wird auch nur der Anfang sein ..... Wenn sie keinen Partner bekommen hast du ziemlich wahrscheinlich bald Schreier und Rupfer !

2 Möglichkeiten ;
Wenn du genug Platz hast last die Geschlechter testen und kaufe ARTGLEICHE gegengeschlechtliche partnertiere .

Oder gib einen ab , lass den anderen DNA testen und alles weitere siehe oben
 
Thema: Woody und Henry

Ähnliche Themen

Woody2006
Antworten
14
Aufrufe
2.036
Alfred Klein
Alfred Klein
Woody2006
Antworten
13
Aufrufe
2.059
Ira
Tierfreak
Antworten
52
Aufrufe
4.110
Cosima
C
Tierfreak
Antworten
27
Aufrufe
2.341
Monika.Hamburg
M
Tierfreak
Antworten
29
Aufrufe
2.570
ConnyRudi
ConnyRudi
Zurück
Oben