brauche bitte dringend hilfe...verletzter kleiner Buntspecht..

Diskutiere brauche bitte dringend hilfe...verletzter kleiner Buntspecht.. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hab gerad einen kleinen Buntspecht gefunden, er blutet aus dem schnabel, er ist wohl gegen die scheibe geflogen , was kann ich tun?8o
Hallo Monika
Ich hab nun noch was gemacht ich hab in der Tierklinik Lichtenau ( vogelkundig ) angerufen und konnte ihn gleich hinbringen.Die päppeln ihn nun richtig auf und haben auch bessere Möglcihkeiten für ihn.
Ich hol ihn dann wieder ab wenn er flugfähig ist und draußen allein klar kommt, dann setz ich ihn hier wieder aus.
Hatte ich doch mal eine gute Idee:idee::D
 
Ich habe seit vier Tagen einen ebensolchen (kleinen ) Buntspecht in meiner Voliere sitzen. In den ersten zwei Tagen mußte ich ihn Zwangsfüttern, mit Wachsmottenmaden.
Ging nicht gut aber ging. Er ist ein Aufflugopfer und kann eben falls nicht fliegen. Ich hoffe aber es wird noch. Es hängt kein Flügel ungewöhnlich, so von der Optik alles ok.
Er fliegt nur nicht.
Inzwischen nimmt er die Wachsmotten, Heimchen, Pinkies und einmal am Tag ein Ameisennest, selbstständig.

lg anne
 
Hallo Anne ,
ich drück dir fest die Daumen , mein kleiner ist nun gut untergebracht und morgen früh erkundige ich mich nach ihm.
Ist ja immer schon gut wenn sie selbstständig fressen dann geht's aufwärts.
LG Claudia
 
Hallo , ich hab mich gerad mal in der Tierklinik erkundigt wie es dem Fred denn nun geht. Gebrochen ist nichts, das ist schon mal gut, die Ärzte gehen davon aus der er durch den Aufprall ein Schädeltrauma hat und das das mit dem Fliegen nach einigen Tagen wieder funktioniert.
Der kleine hält da alle auf Trab, ist total verfressen und wäre ein munteres süßes Kerlchen-...jaja hab ich ja gesagt;-)
Ich freu mich , nun besteht noch Hoffnung das er wirklich wieder ins normale Leben zurück kann, ich soll ende der Woche nochmal anrufen.
 
ja super, Claudi! :freude:

LG
Lijana
 
Hab heut in der Tierklinik angerufen , die sind alle vernarrt in Fred, er hat sich gut erholt.
Die Fliegerei klappt allerdings noch nicht ,aber das ist kein Problem sie halten ihn weiter gern in einer Voliere mit einem dicken Stamm, worin sie die Maden verstecken.Fred hat spaß und frisst klasse.
Er wird weiterhin betreut und sie behalten ihn gern da , er ist aber auch zu putzig.
 
Hallo , ich wollte mal eben mitteilen das der Buntspecht sich dann in der Tierklinik noch prima erholt hat und auch wieder fliegen konnte.
Er wurde nun wieder ausgewildert, das freut mich total.:freude: dann war das alles doch nicht umsonst.
 
Das sind aber tolle Nachrichten! :)
 
Ach, wie schön, danke für die gute Nachricht! :0- Machs gut, Fred!


LG
Lijana
 
Thema: brauche bitte dringend hilfe...verletzter kleiner Buntspecht..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben