Hilfe! Ameisen im Kanariennest!

Diskutiere Hilfe! Ameisen im Kanariennest! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, im letzten Jahr habe ich mir endlich eine Voliere gebaut und 5 Paar Kanarien angeschaft. Nun habe ich Nistkästen...
J

Jok3rr

Neuling
Beiträge
2
Hallo Vogelfreunde,

im letzten Jahr habe ich mir endlich eine Voliere gebaut und 5 Paar Kanarien angeschaft.
Nun habe ich Nistkästen aufgehängt und die ersten Eier und Küken sind da.

Gerstern habe ich wie jeden Tag die Nester überprüft und in einem Nest (2 Eier, 1 Kücken ca. 3 Tage alt) konnte ich vor lauter Ameisen fast keine Eier sehen. von dem Küken war so gut wie nichts mehr da.

Heute das selbe Bild in einem anderen Nest.

Nun meine Fragen,

1. Fressen Ameisen lebendige Kücken?
2. Wie kann ich das verhindern?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg tim
 
Die ameisen machen deine kücken kaputt...mir fällt nur eins ein du musst die ameisen killen würde evtl versuchen sie erstma von den kücken zu locken vllt mit zucker oder honig und dann auf sie. Vllt könnte packpulver auch schon helfen
 
Danke für die antwort. meinst du packpulver in der voliere oder ist das für die vögel schädlich?

Habe heute geschaut; hatte das nest ja entfernt. aktuell keine ameisen mehr. hoffe das wars.

wenn sonst noch tipps da sind, immer her damit.

gruss tim
 
Wenn keine ameisen mehr da sind ist ja alles gut. Würde vllt mal gucken ob du das nest der ameisen findest wenn es außerhalb der voliere ist gib ihnen irgendwas an gift in der voliere würde ich es mit packpulver versuchen einen blumentopf drauf und mal abwarten. Ob packpulver für die vögel schädlich ist weiss ich nicht habe "nur" weichfresser in den außenvolieren ...und die freuen sich über die kleine abwechslung
 
Thema: Hilfe! Ameisen im Kanariennest!
Zurück
Oben