Sitzstange und Brettchen

Diskutiere Sitzstange und Brettchen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich hab für meine grauen folgendes gebaut: ein brett, welches ich auf dem türrahmen anbringen kann. dadrauf einen naturast zum...
Z

zora-cora

Guest
hallo

ich hab für meine grauen folgendes gebaut:

ein brett, welches ich auf dem türrahmen anbringen kann.
dadrauf einen naturast zum draufsitzen (natürlich mit abstand: brett / ast ca. 8 bis 10 cm)
brett soll erstens dem schutz der tür dienen und kot auffangen, ast ist klar - zum sitzen.

meine beiden grauen saßen immer sehr gerne auf dem türrahmen. zum einen wenn ich nicht im zimmer war - weil sie dann rausgucken konnten - zum andern wenn sie abends müde wurden. es wäre wohl ihr auserwählter schlafplatz, wenn sie nicht in den käfig müssten ;)

nun ist es aber komischerweise so, dass sie nicht auf den ast sitzen wollen, sondern lieber am vorderen rand des bretts.
für mich schaut das nicht besonders bequem aus...

wieso tun sie das wohl???

sie kennen naturäste erstens aus ihrem käfig und auch vom kletterbaum, ist also nichts fremdes.

was meint ihr dazu?
 
hallo,cora
ich kenn papageien die schlafen bei ihren besitzer im bett.meine amazone sitzt mit vorliebe auf dem katzenbaum.einer meiner welli schläft generell klammernd am gitter.die anderen zwei wellis sitzen gerne auf dem häuschen von meinen streifenhörnchen.meine nymphensittiche machen gerne ihr mittagsschläfchen auf meine bücher...*ggg*
mein graupapagei ist der einzige der auf den ästen sitzen bleibt.

tja..ich nehm mal an,daß ein jedes tierchen irgendwie seine eigenheiten hat.
ich hatte eine katze die mit vorliebe sauerkraut gegessen hat.

ich glaub´das sich hier noch viele leute zu wort melden werden und über die eigenarten ihrer tiere berichten können.

liebe grüße rena:0-
 
Thema: Sitzstange und Brettchen

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
43
Aufrufe
2.744
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Thea
T
FannyDisch
Antworten
10
Aufrufe
1.322
Mozartea
M
Rantanplan
Antworten
4
Aufrufe
1.305
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben