Nachtvogel in der Toskana

Diskutiere Nachtvogel in der Toskana im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde! Ich wende mich an das größte Vogelforum mit der Hoffnung bald zu Wissen, welchen Vogel ich nun schon seit Jahren...
I

Inalaus

Neuling
Beiträge
3
Hallo liebe Vogelfreunde!

Ich wende mich an das größte Vogelforum mit der Hoffnung bald zu Wissen, welchen Vogel ich nun schon seit Jahren immer nur in der Tosksna höre.
Es scheint ein Nachtvogel zu sein. Kurz bevor es ganz dunkel wird ruft er einige Male hintereinander. Es hört sich ungefähr wie KLOCK an. Es scheint immer nur ein Vogel zu sein, ich meine damit, dass ihm keiner Antwortet. Nach seinen ersten 10 bis 15 Klocks, hinter jedem KLOCK ist eine 3 bis 4 Sekunden lange Pause, ist erst mal Ruhe für ca. eine halbe Stunde. In diesem Jahr habe ich mit meinem neuen Handy eine Tonaufnahme gemacht. Vielleicht kann ich die ja mit Eurer Hilfe mal einstellen. Ich bin gespannt, ob sich das Geheimnis um diesen Vogel lüftet
 
Hallo liebe Vogelfreunde!

Ich wende mich an das größte Vogelforum mit der Hoffnung bald zu Wissen, welchen Vogel ich nun schon seit Jahren immer nur in der Tosksna höre.
Es scheint ein Nachtvogel zu sein. Kurz bevor es ganz dunkel wird ruft er einige Male hintereinander. Es hört sich ungefähr wie KLOCK an. Es scheint immer nur ein Vogel zu sein, ich meine damit, dass ihm keiner Antwortet. Nach seinen ersten 10 bis 15 Klocks, hinter jedem KLOCK ist eine 3 bis 4 Sekunden lange Pause, ist erst mal Ruhe für ca. eine halbe Stunde. In diesem Jahr habe ich mit meinem neuen Handy eine Tonaufnahme gemacht. Vielleicht kann ich die ja mit Eurer Hilfe mal einstellen. Ich bin gespannt, ob sich das Geheimnis um diesen Vogel lüftet

Huhu Inalaus,

Erdkröte :)
Kann zwar nicht fliegen, ist aber dennoch nützlich.

Such mal danach und gleich die Töne ab.
LG
InesH
 
Hallo InesH,

ich hab' gleich bei Youtube den Ruf der Erdkröte aufgerufen. Leider negativ. Das Geheimnis ist noch nicht gelöst. Lieben Dank für Deine antwort.
 
Aber die Richtung würde ichnoch nicht aufgeben. Wie wäre es mit Knoblauchkröte?
Bei denen rufen dei meisten allerdings eher nicht Klock, sonder Klock Klock Klock.
Das lautmalerische passt aber viel besser als bei der Erdkröte, die ruft eher "ök" und auch nur selten noch nach Ende März.
 
Hallo Ingo,
auch Dir vielen Dank für Deine Überlegung. Da ich z. Z. das Krankenlager hüte, habe ich mir den heutigen Tag mit einer erneuten Recherche vertrieben und ich bin fündig geworden. Es handelt sich um eine Zwergohreule. Ersetzt man mein KLOCK mit einem Üüüt, Üüüt ist meine Beschreibung wohl auch verständlicher. Nochmals Danke!
 
Und jetzt bin ich ketzerisch und frage, ob du Geburtshelferkröte sicher ausschliessen kannst ;)
 
Thema: Nachtvogel in der Toskana

Ähnliche Themen

Colombo
Antworten
3
Aufrufe
548
Colombo
Colombo
D
Antworten
1
Aufrufe
654
Karin G.
Karin G.
Blasius
Antworten
4
Aufrufe
1.484
toxamus
toxamus
F
Antworten
4
Aufrufe
997
fichte
F
Zurück
Oben