Hilfe!!!! Ente wird angegriffen!

Diskutiere Hilfe!!!! Ente wird angegriffen! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Eben hat eine Frau die Enten hier unten gefüttert! Danach musste ich beobachten wie ein entenmädchen von ganz vielen Enten attackiert wurde, die...
ah ok, gut zu erkennen. danke für die fotos! :)

der erpel hat glaube ich immer so einen schwarzen fleck in der mitte des schnabels, oder? seltsam, dass die weiße ente das auch hat. ist das auch ein erpel?
 
die weisse muss ein mädchen sein, sie kam immer mit ihrem partner hier her..auf dem see schwimmt sie auch mit dem erpel zusammen..

lg. Irmgard
 
hmm...aber sie/er hat doch einen schwarzen fleck in der mitte des schnabels, oder? ich bin echt nicht entenkundig, aber vielleicht können diejenigen die es sind, ja auch etwas dazu beitragen?

in der tierwelt, gibt es ja auch so etwas wie homosexualität. :jaaa:
 
Einen Erpel in "Entenkleid" kann man noch immer von eine Ente unterscheiden.

Hallo Krabatz

das kann man sich auch ergoogeln:

Das Männchen trägt im Zeitraum zwischen Juli und August sein Schlichtkleid und sieht dabei dem Weibchen zum Verwechseln ähnlich. Lediglich anhand der Schnabelfärbung lässt sich in dieser Zeit das Geschlecht bestimmen, denn der Schnabel des Männchens ist weiterhin deutlich gelb, wogegen der Schnabel des Weibchens dunkelgrau bis braun ist.
 
@Karin

ah ok! danke.
na das ist doch mal eine klare aussage, mit der man auch etwas anfangen kann. :zustimm:

dann müsste die weiße ente also doch ein erpel sein. sie hat ganz klar erkennbar, einen deutlich gelben schnabel.
 
Das muß nicht sein, denn es gibt Mutationen in der Vogelwelt, da haben weiße oder hellere Tiere auch hellere Schnäbel oder auch Ständer. Aber ich kenne mich auch nicht wirklich aus bei den Enten.
Hier war aber schon mal was zu weißen Enten.
 
Das muß nicht sein, denn es gibt Mutationen in der Vogelwelt, da haben weiße oder hellere Tiere auch hellere Schnäbel oder auch Ständer.

jetzt mach doch hier nicht schon wieder alles durcheinander! LOL :zwinker:

ja ok, die gibt es mir sicherheit. genau wie homosexuelle tiere. :grin2: ich bin jetzt nur mal vom normalen ausgegangen. und wenn man das aus dieser perspektive betrachtet, müsste die weiße ente doch ein erpel sein, oder?
 
Thema: Hilfe!!!! Ente wird angegriffen!

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
513
Ostara
Ostara
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
559
HeidiHH
HeidiHH
J
Antworten
1
Aufrufe
403
Birderswiss
Birderswiss
J
Antworten
1
Aufrufe
391
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben