Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet. Dieser Vogel ist uns gestern zugeflogen. Er ist total zutraulich. Er spielt mit der ganzen Familie...
L

Lekter

Neuling
Beiträge
1
blackbird1.jpg

Hallo,
ich habe mich hier gerade angemeldet. Dieser Vogel ist uns gestern zugeflogen. Er ist total zutraulich. Er spielt mit der ganzen Familie. Setzt sich auf Kopf und Schulter etc. .
Was ist das für ein Kollege. Wie sollen wir am besten damit umgehen?
 
Moin,

das ist eine Dohle.
Am besten ihr bringt ihn in eine Wildtier-Auffangstation, alternativ ins Tierheim. Behalten dürft ihr ihn nicht, da es ein einheimischer Vogel ist. Einheimische Vögel dürfen nur mit den nötigen Papieren gehalten werden, außerdem ist eine Voliere mit bestimmten Mindestanforderungen vorgeschrieben.
 
Ins TH braucht Ihr die Dohle nicht zu bringen. Mit ziemlich großer Sicherheit hat den Vogel jemand mit Hand aufgezogen und Ihn dann einfach ausgesetzt ohne ihn an ein Leben in freier Natur anständig vorzubereiten. Also bitte nicht einfach nach draußen setzen.
Sucht für den Vogel ein Auffangstation oder schaut mal hier im Forum weiter unten nach, ob sich jemand finden lässt, der den Vogel aufnehmen könnte.
Es ist ja noch ein Jungvogel, gut zu erkennen an den gelben Schnabelwülsten.
Versorgen mit Insekten, eventuell gekochten Eiern und Obst.


LG Silke
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben