Hitze

Diskutiere Hitze im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, wunderschöner Sommer. Wenn es in den nächsten Tagen wirklich so heiß wird, regnet es wieder Jungvögel. Alles was am Haus und...
E

Eule

Stammmitglied
Beiträge
273
Hallo ihr Lieben,

wunderschöner Sommer. Wenn es in den nächsten Tagen wirklich so heiß wird, regnet es wieder Jungvögel. Alles was am Haus und unter den Dächern brütet.

lg anne
 
hallo Michi

das hast du wohl falsch verstanden, ich interpretiere den Text von olivastrild
Das dürfte ja nun langsam vorbei sein!
so, dass bald keine Jungvögel mehr in den Nestern sitzen also die Hauptbrutzeit vorbei ist

oder liege ich damit falsch?
 
ich habe auch mal gehört, dass die brutzeit nur bis ende juli gehen soll.

allerdings habe ich vor kurzem noch eine brütende ringeltaube auf einem baum entdeckt. ich sehe sie eigentlich jeden tag, da der baum auf dem parkplatz von meiner arbeitsstelle steht. gestern hat sie auch noch gebrütet. keine ahnung, ob die brutzeit der ringeltauben und anderer kleinerer wildvögel gleich ist?
 
Hier hausen noch Sperlingsbabys und Schwalbenküken in den Nestern .
 
Die Brutzeit schon, die ist wohl vorbei.

Ich habe gestern 2 Schwalben-, 2 -Spatzen, 1Mauersegler- und 4 drosselige Nestlinge bekommen. Es geht um die Aufzucht. Schwalben, Spatzen, Drosseln und auch die Blaumeise zieht im Moment die 2te Brut auf.

lg anne
 
@Eule


aber eine ringeltaube habe ich gestern noch beim brüten gesehen. oder haben die unterschiedliche brutzeiten? kann es nicht sein, dass sich die ganze brutzeit durch den langen winter verschoben hat?

im i-net habe ich mal gelesen, dass der beginn der brutzeit nicht von den temperaturen abhängt, sondern vom licht. bzw der morgenddämmerung. ich kann mir garnicht vorstellen, dass die vögel dieses jahr (bei dem langen winter und der kälte) da schon angefangen haben.
 
Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen: Ich habe eine Voliere mit Drahtdach, im Sommer sitzen die Wellensittiche draussen. Ab Mittag wird die Markise rausgedreht, das geht ganz gut. (Die Terrasse ist ein bisschen eingebaut und steht nicht voll in der prallen Sonne!) Nun hat eine Bekannte von mir einen Tipp gegeben für eine Dachplatte, worin reflektierende Materialien eingearbeitet sind. Ist lichtdurchlässig, aber ein ganz bisschen lilafarben. kennt das jemand aus eigener Erfahrung? Gut wäre der Regenschutz, und sie braten aber nicht unter der Platte wie im Gewächshaus. Und sie wären nicht von der Markise abhängig, wenn wir das vergessen, oder unvorhergesehen nicht zuhause sind, das gefällt uns nicht so gut.
Ich weiß nicht genau, ob das vielleciht schon zu dunkel ist? es werden angeblich ca. 30% Temperatursenkung erwartet, Lichtdurchlass 70%...
Ich fand die Idee eigentlich gut. In der Produktbeschreibung (HIER) steht, dass UV-Strahlenanteile rausgefiltert werden...das kann ich nicht gut beurteilen - ist das so, dass dann die Temperatur nicht so stark steigt? Und da die Luft rundherum ist, bringt das überhaupt was?
 
Thema: Hitze
Zurück
Oben