Hilfe bei der Suche nach einem australischen Vogel

Diskutiere Hilfe bei der Suche nach einem australischen Vogel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und suche Informationen über den Grossmaul-Frosch-Vogel. Ich habe ihn einmal live gesehen und bin fasziniert...
J

Joey

Neuling
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und suche Informationen über den Grossmaul-Frosch-Vogel.
Ich habe ihn einmal live gesehen und bin fasziniert von ihm.
Wer kann mir Tipps geben, wo ich Infos finde. Im Netz bin ich total verzweifelt, weil ich nur 2 Bilder gefunden habe, aber sonst rein gar nichts an Info.
Weiß jemand was über diese Vögel?
 
Ja, grins :-) - War aber nicht der den ich gesucht habe - trotzdem vielen Dank fürs Grinsen
 
Ja - das ist er! Vielen vielen Dank!
Jetzt kann ich da voll einsteigen. Nochmals vielen Dank
 
Gern geschehen:)

Wie kommst du denn überhaupt auf diesen Namen? Ich hatte ihn noch nie gehört. Bei Google-Bilder kam ein Bild von Schwalmen, da dachte ich, das könnte gemeint sein.
Sieht man sich den Vogel mal von vorn an, ist der lustige Name gar nicht mehr so abwegig:zwinker:
 
musste doch gleich mal gucken, wie der Eulenschwalm eigentlich aussieht :zwinker:
 
Der sieht ja witzig aus !!! :)
Habe ich noch nie was davon gehört.
Ist das was für Privathalter oder eher was für Falkner ?
Laut Steckbrief können die Eulenschwalme 48 cm groß werden... ist ja schon riesig.
Viele Grüße
humboldt
 
Bei uns im Zoo (Wuppertal) gibt es Eulenschwalme, die sind toll <3
 
Ist das nicht eine Art Schwalbe? Was soll denn ein Falkner damit ;)? Ich denke, sowas ist gar nichts für Privathalter...
 
Sind denn die Falkner keine Privathalter? Etwas größer vielleicht, aber doch sicher auch privat - die meisten zumindest.
 
Ja, schon, aber anders irgendwie ;). Blöd ausgedrückt, ja. Aber ein Schwalm ist doch ohnehin kein Greifvogel.
 
Ich glaube, auch dass das so ist Moni. Die erinnern vom verhalten & Bewegungsmustern her so sehr an Nachtschwalben. Wenn man sich mal z.B. den Flug vom Ziegenmelker und den der Eulenschwalme anschaut: :idee: Auch dieses typische Bild bei den Ziegenmelkern, wenn im Flug die Flügel fast senkrecht nach oben gestreckt sind...so ähnlich.
 
Der Parkguide vom Weltvogelpark Walsrode schreibt dazu:

Nahe Verwandte der Eulen sind die Nachtschwalben, die in Mitteleuropa nur durch eine einzige Art, den Ziegenmelker, vertreten sind. Sie sind ausschließlich nachtaktiv und fangen mit ihren sehr breiten Schnäbeln Fluginsekten und anderes Kleingetier.
Zu den größten Arten dieser Familie zählen die Schwalme aus Australien, Neuguinea und von den vielen Inseln dieser Region. Im WVP Walsrode werden die australischen Eulenschwalme (Podargus strigoides) gehalten, die kleine Nager, Frösche und selbst schlafende Singvögel vom Boden aus und aus dem Gezweig aufnehmen und in ihrem mächtigen Rachen verschwinden lassen.
Den Tag verbringen sie regungslos in aufrechter Haltung auf dicken Ästen- eine hervorragende Tarnung, denn man kann sie selbst leicht für abgestorbene, trockene Äste halten.
 
Thema: Hilfe bei der Suche nach einem australischen Vogel

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue

Neueste Beiträge

Zurück
Oben