Natur pur

Diskutiere Natur pur im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hier können alle Fotos aus der Natur die Ihr selbst gemacht habt vorgestellt werden. Fotos, die Ihr persönlich schön, interessant oder...
Vorletztes Jahr im Herbst habe ich dieses Blatt von einem Tulpenbaum gefunden. Bis dahin habe ich so einen Baum noch nie gesehen und ich war von der Haptik und Zeichnung des Blattes derart fasziniert, dass ich es bis zum Abend (außer zum Fotografieren) nicht aus der Hand legen konnte :) Vielleicht bekommt man bei dem Bild eine Ahnung, wie lederähnlich sich die Oberfläche angefühlt hat. Ich habe ungefähr 20 Blätter mitgenommen und alle sahen grundverschieden aus. Fand ich sehr beeindruckend...


blatt.jpg
 
G'day bird mates in old germany ( Gerd)
 

Anhänge

  • Greifvögel i. outback.jpg
    Greifvögel i. outback.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 37
Vorletztes Jahr im Herbst habe ich dieses Blatt von einem Tulpenbaum gefunden. Bis dahin habe ich so einen Baum noch nie gesehen und ich war von der Haptik und Zeichnung des Blattes derart fasziniert, dass ich es bis zum Abend (außer zum Fotografieren) nicht aus der Hand legen konnte :) Vielleicht bekommt man bei dem Bild eine Ahnung, wie lederähnlich sich die Oberfläche angefühlt hat. Ich habe ungefähr 20 Blätter mitgenommen und alle sahen grundverschieden aus. Fand ich sehr beeindruckend...


Anhang anzeigen 341888

Hallo!
Ja, mich hat dieser Baum auch fasziniert. Im Sommer 2013 wurden wir dann endlich belohnt und es zeigten sich die ersten Blüten. Darauf haben wir 13 Jahre gewartet.
Im jungendlichen Alter Jahren blüht ein solcher Tulpenbaum noch gar nicht.


Blüte des Tulpenbaumes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Natur pur

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.053
digger
D
F
Antworten
5
Aufrufe
590
Sam & Zora
Sam & Zora
Sonne
Antworten
1
Aufrufe
450
Ingo
Ingo
Zurück
Oben