Kann man Pinguine halten

Diskutiere Kann man Pinguine halten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe in einem alten Vogelbuch gelesen das man Pinguine als Privatmann halten kann. Stimmt das ?
Ahan

Ahan

Stammmitglied
Beiträge
313
Ich habe in einem alten Vogelbuch gelesen das man Pinguine als Privatmann halten kann. Stimmt das ?
 
Ja, stimmt!
Unsere zweite Tochter hatte einen. Er war ca 5cm groß und aus Plüsch. Daher stellte er auch keine besonderen Ansprüche an seine Halterin. Meistens saß er einfach in einer Ecke ihres Bettes. Inzwischen ist diese Tochter 31. Nach dem Wohlergehen des Pinguins sollte ich mich vielleicht mal erkundigen.

Schönen Restsonntag noch!
 
Erstens will ich sie nicht halten. Und zweitens ist das Buch 1977 erschienen und Knaurs Vogelbuch von Georg Steinbacher
 
Hahahahahahaha
 
Hallo,

na klar kann mann Pinguin halten, sonst würden die Pfleger in den Zoos die ja untersuchen könnenusw, benötigst bloss etwas Kraft dazu, achja wenn du sie nett halten willst warum fragst du dann ????

mfg David
 
Ich weiß nicht ob es für Pinguine genauso gilt, aber da man in Deutschland auch Löwen als Haustiere halten kann solange man die Auflagen erfüllen kann, genügend Platz und Geld hat, kann ich mir vorstellen das es für Pinguine auch gelten kann.
LG Lukas
:0-
 
Nun, es gibt einige Pinguine, die "nur" WA II sind und wenn das Beschaffungsproblem (aber es gibt ja einige Zoo Nzten) gelöst und eine artgerechte Unterkunft (ich kann mir vorstellen, dass das Amt nach Anmeldung der Tiere die Unterkunft kontrolliert) vorhanden ist, sollte es keine legalen Hindernisse geben.
Fakt bleibt, Pinguinhaltung ist - sehr- teuer und platzaufwändig.
 
Meine Kinder hatten auch ein Buch in dem die indoor-Haltung beschrieben wurde. Sie haben es geliebt !
Klick
 
Thema: Kann man Pinguine halten

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
719
RSC
L
Antworten
7
Aufrufe
1.848
Semesh
S
Zurück
Oben