Mohren, Goldbug oder Maximilianspapagei?

Diskutiere Mohren, Goldbug oder Maximilianspapagei? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :-) Ich beschäftige mich jetzt schon länger damit welche Papageienart es für mich werden soll. Entweder Mohrenköpfe, Goldbug oder der...
P

pebbles12

Neuling
Beiträge
1
Hallo :-)

Ich beschäftige mich jetzt schon länger damit welche Papageienart es für mich werden soll. Entweder Mohrenköpfe, Goldbug oder der Maximilianspapagei. Jetzt zu meiner Frage: Welcher Papagei ist von der Lautstärke her das ruhigere Wesen? Ich weiß, dass jeder Vogel mal seine '5 Minuten' hat, nur es geht darum das mein Vater alle 3 Wochen 5Tage im Nachtdienst arbeitet und dann vormittags schläft..
Und welcher Vogel wird am ehesten zutraulich? Auch da weiß ich, dass das immer von Vogel zu Vogel unterschiedlich ist, aber vielleicht kann ja jemand eine Tendez sagen. Ich möchte auch kein Kuschelvogel, sondern einfach einen, der mal auf meine Hand bzw. Schulter kommt und nicht gleich wegfliegt wenn ich in die Nähe komme. ( War leider bei meinen Wellis so :()

Vom Aussehen her finde ich alle drei genial ;-)

Danke schon mal :*
 
Hallo,

Mohrenkopfpapageien sind nicht gerade leise, vor allem Morgens und Abends nicht.
Goldbug sind meines Wissens ähnlich von der Lautstärke her.
Maximilianpapageien sind eher etwas ruhiger, aber ganz ehrlich wenn man weiß, dass jemand morgens generell Ruhe braucht sind Papageien nicht unbedingt geeignet.
Die haben einfach mal ihre Phase und vor allem Morgens wo sie einfach laut sind.

Zum zahm sein, das kommt nicht auf die Art an sondern auf den Charakter des Vogels.
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
 
Hallo,

Zu den Mohrenkopf- und Goldbugpapageien die ja beide verwandte Arten sind kann ich nicht viel sagen, weil ich nie welche hatte, aber von meinen Maximilianpapageien kann ich sagen dass sie im Vergleich zu anderen Arten recht ruhig sind.
Und zahm sind sie auch, aber wie Tanygnathus schon sagte kommt es auch auf das Tier und dessen Geschichte an, es ist jedes Individuum anders.
 
Thema: Mohren, Goldbug oder Maximilianspapagei?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
1.813
Lewana
Lewana
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.949
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Flattermann
Antworten
5
Aufrufe
1.395
Lori3
Lori3
Flattermann
Antworten
4
Aufrufe
1.037
Hanne
Hanne
Zurück
Oben