Ärger mit Volierenbau-Firma

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kakadu67

kakadu67

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Am 1.Juli habe ich 10 Volierenteile bei einem Volierenbauer bestellt, der auch auf ebay zu finden ist (Volierenbau B...). Ich habe allerdings nicht über ebay bei ihm gekauft sondern über die webseite per mail bestellt (blöd).
Die Lieferzeit sollte 4- 6 Wochen sein, BIS HEUTE (12 Wochen) habe ich noch keine Ware. Auf jede meiner mails wurde geantwortet, dass die Teile in dieser Woche noch verschickt werden, was natürlich nicht passiert ist.
Ans Telefon geht bei dieser Firma keiner, ans Handy auch nicht, ich habe sie nun auf der facebook-Seite angeschrieben und es hat sich eine Frau gemaldet, die noch auf ihre Ware von MÄRZ wartet!
Ich will nur warnen, falls jemand gerade Teile bestellen will.
Ich gebe das jetzt zu einem Anwalt.
 
das ist ärgerlich.
Ich bin immer froh, dass der Volierenbauer meines Vertrauens keine 20km von mir entfernt sitzt und ich Abolung und Barzahlung betreiben kann....

Ein Thema (wieder) wie gemacht für ein wenig Werbung.....!!?
 
Du könntest evtl. noch nachträglich bei Ebay kaufen und wenn nicht geliefert wird, negativ bewerten.

Da steht:

!! Ganz Wichtig für jeden Käufer !!

Jede Voliere / einzelne Elemente werden Handgearbeitet und von mir zusammengebaut , daher kann es manschmal wegen der erhöhten Nachfrage zu Lieferschwierigkeiten kommen um ein paar Tage .

Ja, wer weiß wieviel aufträge er hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider im Voraus bezahlt, sonst fängt der gar nicht erst an.....Ok, er ist auch MIT meinem Geld nicht angefangen..:( Lt. email ist er krank geworden und hat mein Geld wohl schon ausgegeben, da er sich strikt weigert es zurückzuzahlen. Er bietet weiter Volieren auf ebay an, das ist eine ziemliche Frechheit und wohl auch Betrug.
 
Das ist echt eine bodenlose Frechheit von dem Verkäufer. Hast du ihm mal mit der Einschaltung eines Rechtsanwalt gedroht? Vielleicht reagiert er dann endlich und liefert?
Weißt du, ob die Frau die Sachen über Ebay gekauft hat? Wenn ja, könnte man sich mit Ebay in Verbindung setzten und diesen Verkäufer u.U. sperren lassen.
Na hoffentlich tut sich da noch was.
 
Ja, mehrfach habe ich schon mit Rechtsanwalt, Creditreform oder Verbreitung in den Foren gedroht- sie haben sich jedes mal entschuldigt und eine Lieferung noch in "dieser" Woche angekündigt....und das nun bereits diverse Male. Diese Frau frag ich noch Mal, wie sie die Sachen gekauft hat....
 
sie hat die Teile auch nicht über ebay, sondern telefonisch bestellt....:(
 
Hallo kakadu67,

Ich empfehle dir dem Verkäufer schriftlich (Einschreiben mit Rückantwort) eine Frist zu setzen (z.B. 2 Wochen). Liefert er die Ware in dieser Zeit nicht und du willst sie trotzdem noch, dann kannst du den rechtlichen Weg gehen. Wenn du die Ware nicht mehr möchtest, dann trittst du schriftlich vom Kaufvertrag zurück und verlangst dein Geld wieder mit Fristangabe zurück. Wenn diese Frist dann auch verstrichen ist - Anwalt einschalten.

Ich hoffe, dass dir das alles erspart bleibt und du deine Voliere noch bekommst :)
 
Hallo Pina, ich hab dem die Frist zur Lieferung und auch zur Rückzahlung des Geldes nur per mail gemacht und habe die übliche Antwort bekommen (diese Woche wir noch geliefert...). Es war auch schon eine mail dabei, wo er nach meiner Bankverbindung gefragt hat und eine Zahlung angekündigt hat! Was natürlich nicht erfolgt ist. Reicht die Fristsetzung per mail oder muss ich noch extra einen Brief per Einschreiben schicken? Danke für eine Antwort...
 
Hi kakadu67,

Das ist ja ein schönes Schlamassel. Ich nehme an die Voliere ist für Kakadus? Warum hast du nicht selber gebaut? Ist zwar mehr Arbeit aber du sparst Geld und kannst nicht über den tisch gezogen werden. Eisenstangen bekommst du doch in jedem guten Baumarkt. Und ich würde es auch so machen wie Pine gesagt hat. Frist setzen und dann Anwalt einschalten.

Lg
Antonio
 
Hallo Antonio, mein Mann hat schon diverse Volieren selbst gebaut (wir haben einiges an Volieren), nun wollte ich ihm dieses Mal Arbeit ersparen und fertige Teile von meinem Urlaubsgeld kaufen...:(
 
Hallo Kakadu,

Wenn es zu einer Klage kommt wird es schwer, denn wie willst du beweisen, dass er die Email erhalten hat? Ich würde immer den sicheren, wenn auch unbequemeren ;) Weg gehen. Wichtig ist Einschreiben mit Rückantwort, so hast du die Bestätigung, dass es bei dem Verkäufer angekommen ist. Hebe deine Mails trotzdem auf und übergib wenn notwendig alle Unterlagen dem Anwalt.

Zukünftig solltest du wenn du Vorkasse nutzt auch vielleicht Online Zahlungsanbieter wie PayPal nutzen. Ist deine Ware nicht innerhalb von 45 Tagen bei dir, öffnest du einen Konflikt-das Geld wird eingefroren-Verkäufer muss Versand nachweisen-Kein Nachweiss dann Geld zurück :)

LG
 
Hallöchen Pina,
Danke für Deine Antwort...die Firma hat ja auf meine mails geantwortet, also muss er sie auch gelesen haben....trotzdem ist wohl der Weg mit dem Einschreiben sicherer.
Ich habe tatsächlich per paypal bezahlt, hatte ja aber eine Lieferzeit von 4-6 Wochen, da die Teile erst für mich hergestellt werden sollten. Nach 6 Wochen hatte ich das erste Mal nachgefragt wo die Teile bleiben und wurde vertröstet und schwupp waren die 45 Tage Garantie von paypal vorbei. Klar hab ich es trotzdem bei paypal versucht, aber ohne Erfolg.
 
Hallo noch mal,

Käuferschutz kannst du leider nur innerhalb der 45 Tage beantragen. Das hätte ja auch dann gepasst mit der Lieferzeit - hast dich bestimmt von ihm hinhalten lassen oder? :( ich frage mal bei einer ehemaligen Arbeitskollegin nach unter welchen Umständen man Paypal eventuell doch noch bewegen könnte das Geld zurückzufordern vom Verkäufer.

LG
 
Ok hier die Antwort:

Er soll auf jedenfall einen Konflikt melden. Der wird zwar gleich geschlossen aber wird gespeichert u Verkäufer kann gesperrt werden. Ich denk mal wenn die Polizei mit Aktenzeichen an paypal wendet, dann hat PayPal ganz andere Möglichkeiten.

Also falls du es noch nicht getan hast melde einen Konflikt. Schreibe trotzdem den Brief mit der Frist und erstatte Anzeige. Nimm alle Emails und eine Kopie deines Briefes mit zur Polizei. Und sende am besten nach Erstattung der Anzeige alle Unterlagen auch die Anzeige zu Paypal per Mail. Bekommst du eine Email zurück in der nur Textbaustein steht mit tut mir Leid Frist vorbei, dann Rufe an. Wichtig ist, dass du Paypal von der Email Adresse aus kontaktierst, mit der du auch registriert bist. Ich Drücke die die Daumen :)
 
Vielen Dank Pina für Deine Hilfe!
Da hab ich ja ordentlich was zu tun :) Aber Hauptsache ich bekomme das Geld wieder und die Vögel ihre Voliere!
Mann mann mann, was man alles so erlebt...:(
 
Also ich verkaufe selber auch ei Ebay und auch außerhalb von Ebay.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das wenn man mal wirklich schwerer krank wird ( schwere Grippe mit Fieber und allen was dazu gehört oder andere), es schwer ist die ganzen angefallenen Aufträge abzuarbeiten. Dazu kommen dann immer wieder neue Aufträge.
Auch ich muss meine Waren sozusagen erst produzieren und dann macht es schon ein Unterschied, ob man fertige Ware einfach nur verpackt und verschickt wird oder ob man es erst anfertigen muß.

Meldet euch einfach nochmal beim Verkäufer und sagt ihm im ruhigen Ton, das Ihr gern die Elemente haben möchtet, aber das eben so schnell wie möglich.
Dann soll er andere Aufträge hinten anstellen, schließlich hat Ihr schon länger gewartet als angegeben.

So könnt Ihr Euch vielleicht ohne Anwalt ect. einigen.
 
Ich finde Nala2 hat recht. Vernünftig miteiander zu rden ist oft der einfachere und weniger steinige Weg. Alles was über Anwälte läuft ist schon mal sehr schlecht und mit Kosten verbunden. Selbst wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, sollte man den Weg vermeiden. Ihr schmeißt Euch ja auch nicht eine Fensterscheibe ein, nur weil Ihr eine Glasversicherung habt, oder?

Es ist eigentlich erstaunlich, wie viele hier "auf Kravall gebürstet" sind.
 
Hi Martina,

nimm doch mal bei fb Kontakt mit Florian Obermüller auf. Der hat ebenfalls aktuell einen Volierenbauer verklagt wegen Nichtlieferung. War so ähnlich wie bei Dir, wurde bezahlt und nicht geliefert. Wäre doch interessant zu wissen, ob es sich um den gleichen handelt.
Ich denke Du hast genug Geduld bewiesen und solltest jetzt handeln. Wieviele Mails mit einer avisierten Lieferung - die dann nie kommt - sollst Du denn noch abwarten.
 
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