Welcher Sittich?

Diskutiere Welcher Sittich? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, Ich habe mal eine Frage: Ich würde mir gern ein Pährchen Sittiche holen (Papageien sind zu teuer :( )... Ich bin noch...
also eigentlich geht das gut mit den Wachteln, musst nur schauen das du sie nicht irgendwo kaufst sondern das es gesunde Wachteln sind. Sicher sollte man da immer drauf achten. Aber ich habe mir letztes jahr zwei Zwergwachteln gekauft und in der Quarantäne stellte sich herraus sie haben Trichomonaden. Und man sagte mir das Wachteln oft Krankheiten mit bringen.
 
also die außenvoliere die dann nächstes jahr anbauen wird so 4 m lang (das reicht für pyrhurras, oder?). um an edelstahldraht zu sparen dachte ich mir, dass man unten den ersten meter mit Holz verschließt und dann nur den oberen meter ( wird 2m hoch) mit draht verschließt. das würde, wenn welche reinkommen, den wachteln noch schutz bieten. wäre das ok?
 
Erstmal nehm ich Braunohrsittiche oder Grünwangen-Rotschwanzsittiche :)
 
Hi Leute, der Rahmen für die Voliere ist nun fast fertig, nur der draht muss noch rein. ich werde mal ein Bild reinstellen. Dann können die Vögel bald einziehen. :)
 
vBulletin-Systemmitteilung


Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster...
 
Heut ist die voliere so gut wie fertig geworden :D
 
funktioniert das mit den Bildern wieder? versuch es bitte nochmal floriwee, mich würde nämlich das Aussehen deiner Voliere/Käfig sehr interessieren!
 
Hallo Leute ,
es ist alles nochmal ganz anders gekommen. Seit gestern wohnen 2 Bergsittche bei mir! :)
Ich lasse sie jeden Tag so lange wie sie wollen raus. Die Zeit die sie nur in der Innenvoliere + Freiflug verbringen nutze ich zum zähmen. Ich kann kaum glauben , dass mir am zweiten Tag schon beide aus der Hand fressen ! :D Einer läuft sogar der Hirse nach aber der andere is etwas vorsichtiger. Ich konnte den "mutigen" schon leicht berühren und er lässt mich mit meinem Kopf auf ca 10 cm herankommen. In den nächsten Tage werde ich versuchen, sie auf die Hand zu locken. Trotzdem achte ich drauf sie nicht zu jagen und sie zu nichts zu zwingen. Ich finde es auch gut , dass die beiden soooo leise sind und sooo süß. Ich werde demnächst Bilder hochladen.
Viele Grüße
Florian
 
Hallo Florian,
das sind auch sehr hübsche Vögel.
Ich habe mal wiki angesehen. Bergsittiche suchen morgens nach der Gefiederpflege Wasserstellen auf.
Stell am besten größere Wassernäpfe in den Käfig, damit sie plantschen können.
In wiki steht auch, dass Bergsittiche zu Fettleibigkeit neigen, wenn sie zu wenig Bewegung haben.
Daher nicht zu viele Kolbenhirse und Sonnenblumenkerne.
Wenn Du selber googelst wirst Du auch leicht ein paar Videos finden.
Wie alt sind sie, Hahn und Henne?
Viel Spaß mit Deinen neuen gefiederten Freunden!
Cyano
 
Hallo,
Ja ich habe ihnen schon eine große flache Wasserschüssel hingestellt. :)
Hab auch Viedeos gesehen und gegooglet. Der Züchter sagte es sind Hahn und Henne und Geschwister. Geboren sind sie 2013. Züchten werde ich natürlich nicht. Brauch man jetzt für australische Sittiche eigentlich noch eine Zuchtgenehmigung?
Viele Grüße ;)
Florian
 
Grad eben saßen mir die beiden auf dem Arm! *-* Und das am dritten Tag :)
 
Das läuft ja prima!

Wegen der Zuchtgenehmigung kannst Du Dich am besten im Unterforum Recht und Gesetz informieren. Da sind öfter Spezialisten, die sich mit der aktuellen Situation gut auskennen.

Am besten fragst Du mal Tanygnathus per PN, wo Du einen Plauderthread eröffnest.
Im Unterforum andere Sittiche oder bei den Edelpapageien, denn zu denen zählen laut wiki die Bergsittiche als Art der Prachtsittiche.
 
Thema: Welcher Sittich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben