Verletzungsgefahr durch Kescher

Diskutiere Verletzungsgefahr durch Kescher im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meinen Zebrafinken habe ich bisher immer Scharpie als Nistmaterial angeboten. Finden sie besser als Heu oder Moos. Leider hat sich...
B

bienstein

Guest
Hallo,

meinen Zebrafinken habe ich bisher immer Scharpie als Nistmaterial angeboten. Finden sie besser als Heu oder Moos.

Leider hat sich mein Zwergwachtelhahn das heruntergefallene Zeug um die Beine gewickelt, so daß ich ihn einfangen mußte, um das Zeug zu entfernen. Habe natürlich alles Scharpie sofort ausgeräumt und biete jetzt nur noch Moos und Heu an.

Leider hat sich die Wachtel beim Fang im Kescher mit einer Kralle verhakt und ziemlich verletzt. Irgenwie habe ich so etwas bei dem Kescher schon immer befürchtet. Mit der Hand ließ er sich aber nicht fangen.

Eine andere sinnvolle Möglichkeit, Vögel in einer Voliere zu fangen, gibt es aber doch nicht - oder kennt jemand eine bessere ?

Wie sollte man eine offene Wunde am Vogelfuß behandeln ?
 
Hallo bienstein

Leider hat sich die Wachtel beim Fang im Kescher mit einer Kralle verhakt und ziemlich verletzt. Irgenwie habe ich so etwas bei dem Kescher schon immer befürchtet. Mit der Hand ließ er sich aber nicht fangen.

Frage doch mal im Forum bei den Wachteln nach?

Wie sollte man eine offene Wunde am Vogelfuß behandeln ?

Hier zu würde ich im Forum Vogelkrankheiten nachfragen, ich hoffe dort erhälst du Antworten.

liebe Grüße

Nicole
 
Thema: Verletzungsgefahr durch Kescher

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.378
terra1964
terra1964
Kenneth
Antworten
3
Aufrufe
1.078
necdet
necdet
J
Antworten
7
Aufrufe
1.393
finchNoa@Barbie
F
S
Antworten
36
Aufrufe
7.558
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben