Das Grauen hat einen neuen Namen: roter Käfer

Diskutiere Das Grauen hat einen neuen Namen: roter Käfer im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich bin fix und feddisch. Hab ich gestern morgen in meinem Küchenschrank ein Pfund Mehl raus geholt, schütte es in die Schüssel, krabbeln...
Selymi

Selymi

Keine "Mods"-Tante
Beiträge
871
Hallo

Ich bin fix und feddisch. Hab ich gestern morgen in meinem Küchenschrank ein Pfund Mehl raus geholt, schütte es in die Schüssel, krabbeln darin braune Käfer. Bei der sofortigen Inspektion meiner Lebensmittel habe ich weitere Käfer auch in einer haferflockenpackung gefunden.

Ich fand das so grausig, dass ich mir erst mal Putzhandschuhe holen musste. Ich habe ALLE Lebensmittel in papier- und plastikfolie weggeworfen, mit Essig sämtliche Küchenschränke und Schubladen innen aus- und außen abgewaschen, sämtliche Dosen, Flaschen gespült, die Böden geschrubbt, das komplette Geschirr gespült und alle E-Geräte abgewischt. Heut Nacht um 2 Uhr war ich fertig. Und dann hab ich auch noch von den Käfern geträumt, es hat mich dann so gejuckt, dass ich um 4 Uhr zum dritten mal unter der Dusche stand.

Jetzt habe ich sämtliche neue Lebensmittel in fest verschließbaren Plastikdosen untergebracht. Mein Vogelfutter ist nicht befallen.

Meine Fragen:

- wo kommen die Viecher her? Kann es sein, dass sie vom verdorbenen Futter stammen, was ich vor Wochen gekauft hatte? Ich hatte den Befall mit Käfern sofort bemerkt und den Sack am nächsten Tag reklamiert.
- und wie krieg ich diese ekligen Käfer wieder los?
- sind die gesundheitsgefährdend?
- Muss ich einen Kammerjäger kommen lassen?
- Können die zum Nachbarn wandern?
 
was nun genau: rote oder braune Käfer? Wie gross?

Schau mal hier rein:

klick
klick
klick
 
Thema: Das Grauen hat einen neuen Namen: roter Käfer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben