Meisen beginnen mit dem Nestbau

Diskutiere Meisen beginnen mit dem Nestbau im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in den vergangenen Tagen konnte ich beobachten, dass ein Meisenpärchen scheinbar mit dem Nestbau begonnen hat. Ein Nistkasten in unserem...
R

redcloud31

Neuling
Beiträge
24
Hallo,

in den vergangenen Tagen konnte ich beobachten, dass ein Meisenpärchen scheinbar mit dem Nestbau begonnen hat. Ein Nistkasten in unserem Garten wird regelmäßig mit Material angeflogen. Ich vermute mal, dass dies mit der für die Jahreszeit ungewöhnlichen milden Temperatur zusammenhängt. Lt. Wikipedia ist dies mind. 2 Monate zu früh. Welche Überlebenschancen hätte der Nachwuchs, sollte es wirklich dazu kommen? Mal abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit auf noch frostige Tage doch sehr hoch ist, dürfte auch das Nahrungsangebot für die Kleinen sehr gering sein.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Redcloud
 
In unserer Gartensiedlung lebt auch ein Meisenschwarm, der täglich aus meinem Futterhäuschen frisst.
Nester habe ich bislang noch nicht gesehen, aber danke für den Hinweis.
Dann werde ich das Füttern zum Frühjahr nicht einstellen.
Frost erwarte ich bei uns im Rheinland eher nicht mehr.
 
Thema: Meisen beginnen mit dem Nestbau

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
73
Vogelunkundig
V
B
Antworten
7
Aufrufe
646
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
920
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben