Beringen

Diskutiere Beringen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - In unserem Garten sind sehr viele Amseln. Auch bunte. Soll heissen, ich hatte im letzten Jahr fünf sehr schlecht ernährte Amseln bekommen. Die...
E

Eule

Stammmitglied
Beiträge
273
In unserem Garten sind sehr viele Amseln. Auch bunte. Soll heissen, ich hatte im letzten Jahr fünf sehr schlecht ernährte Amseln bekommen. Die Frau sagte mir , dass sie die Amseln bekommen hat , als sie noch ganz nackt waren. Sie wollten nun aus dem Nest und hat sie keinen Platz mehr.
Sie waren in einem äußerst desolaten Zustand. Die Befiederung war stumpf, struppig und halt bunt. Schwarz-weiß. Sie haben sich aber doch noch ganz gut erholt und ich konnte sie, bis auf die kleinste rauslassen. Diese bunten Amseln kann ich nun noch erkennen. Wäre es möglich die anderen Handaufzuchten mit einem offenen Ring zu kennzeichnen.

Ich würde zu gerne wissen wer durch meine Volieren geht.

lg anne
 
Wäre es möglich die anderen Handaufzuchten mit einem offenen Ring zu kennzeichnen.

Ich würde zu gerne wissen wer durch meine Volieren geht.

lg anne

Wildvögel dürfen nur von einer Person mit Beringungserlaubnis gekennzeichnet werden, das gilt auch für Handaufzuchten und Pfleglinge. Wenn du regelmäßig Vögel päppelst kannst du dich entweder selbst um eine Beringungserlaubnis bemühen (für Pflegestellen gelten wohl Sonderbedinungen) oder suche dir einen Beringer in der deiner Gegend. Für Hessen ist die BEringungszentrale in Wilhelmshaven zuständig.
Farbringe dürfen nur verwendet werden, wenn man an einem speziellen Programm teilnimmt.
 
Danke für die Auskunft.

lg anne
 
Thema: Beringen

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.777
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.540
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.683
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.978
oevi
oevi
Zurück
Oben