Neuvorstellung.....

Diskutiere Neuvorstellung..... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Forengemeinde ich möchte mich kurz vorstellen, wir sind seit gestern stolze Besitzer von 2 Gebirgsloris (2Mädels), die beiden sind...
N

nilsuwesohn

Neuling
Beiträge
11
Hallo liebe Forengemeinde ich möchte mich kurz vorstellen,

wir sind seit gestern stolze Besitzer von 2 Gebirgsloris (2Mädels), die beiden sind jetzt 22 Monate alt und quietsch fidel......wir haben die beiden im Wohnzimmer in einer Innenvoliere mit den Maßen 2,5m Länge x 1,4m Höhe und 0,6m Tiefe im Moment ist die Voliere nur mit ein paar Holzstangen und Kletterseilen bestückt. Ich wäre dankbar über ein paar Tipps u.a. was für Naturäste darf ich verwenden?? Obstbäume habe ich schon gelesen aber wie schaut es mit Korkenzieherweide, Buche, Flieder usw. aus??

Na ja ich habe es versucht über die Suchfunktion mehr dazu rauszufinden, aber entweder meine Suchbegriffe sind nicht passend oder es gibt wenig zu dem Thema (was ich nicht glauben mag)!!!

sodele jetzt harre ich mal der Dinge und informiere mich weiterhin über das Thema Ernährung wobei ich da schon recht gut vom Vorbesitzer aufgeklärt wurde. Ach ja und mach mir noch weitere Gedanken wie ich das mit dem Kot hinbekomme............PLEXIGLAS :zustimm:

Liebe Grüße aus dem sonnigen Oberschwaben Uwe
 
Hallöchen Uwe und Zwitscherbande :)

als allererstes möchte ich Euch eine recht schöne gemeinsame Zukunft wünschen - und gut, dass Du dich ausreichend informieren möchtest :)

Eines, was man leider nicht früh genug erfahren kann, bezüglich der Ernährung ist: NIEMALS AVOCADO füttern - diese ist für Vögel schon in geringsten Mengen TÖDLICH! ...

Gegen die von Dir genannten Äste spricht eigentlich nichts, solange du Äste in einer recht dicken Variante nimmst - die Krallen sollten ca. die Hälfte der Rundung umfassen können .... und lieber zusätzlich ein paar dickere, die nicht als Ruheplatz, wohl aber zum darauf laufen verwendet werden - umso seltener bekommen deine Lieben zu lange Krallen :)

LG Callymero :)
 
hallo Uwe

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wir haben im Pirol eine gute Zusammenstellung, schau mal hier
 
Hallo Karin, vielen Dank für den Link super und das meiste wächst bei mir im Garten also werden die sitzstangen und knabberäste die nächsten Jahre nicht ausgehen ;-) Gruß Uwe
 
Thema: Neuvorstellung.....

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
7
Aufrufe
1.464
Siggi und Erna
Siggi und Erna
G
Antworten
30
Aufrufe
4.997
Sam & Zora
Sam & Zora
Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.218
Charlette
Charlette
H
Antworten
3
Aufrufe
1.427
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben