Komische Vögel in Wohnung einer Nachbarin!

Diskutiere Komische Vögel in Wohnung einer Nachbarin! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, ich bin neu hier, habe selbst 2 wellensittiche und bin nicht ganz unerfahren im Umgang mit vögeln. Dennoch habe ich gerade auf dem...
V

Vitschi

Guest
Guten Abend, ich bin neu hier, habe selbst 2 wellensittiche und bin nicht ganz unerfahren im Umgang mit vögeln.
Dennoch habe ich gerade auf dem weg nach Hause eine komische Vogelart im Fenster einer Nachbarin gesehen und wollte wissen ob jemand sie anhand meiner Beschreibung identifizieren kann. Saßen in furchtbar kleinen und trostlosen Käfigen die beiden :(
Sie hatten die gleiche Farbe wie Spatzen und waren ein bisschen kleiner glaube ich, hatten einen furchtbar kleinen Kopf, der sich kaum vom Hals abgehoben hat. Und über den Augen sah es aus, als hätten sie einen Pony, so leicht Runde federn. Sahen total merkwürdig aus, ich hab mich regelrecht erschrocken, weil ich dachte es wären kopflose vögel :D
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte diese Vogelart zu identifizieren :)
Schönen Abend noch!
 
hallo Vitschi

willkommen bei den Vogelforen

Deiner Beschreibung nach tippe ich auf Kanarienvogel gloster corona.

Zeige dich interessiert und frage doch die Nachbarin mal direkt... :zwinker:
 
Jaaaaaaa, vielen vielen dank, genau das sind sie! Die sind ja sowas von niedlich! Weißt du zufällig ob man die mit Wellensittichen halten kann? Ich finde leider kaum etwas über diese Art im Internet :(
Die Nachbarin kenne ich leider nicht, habe bloß durch Zufall in ihr wohnungsfenster im EG geschaut :traurig:
 
Thema: Komische Vögel in Wohnung einer Nachbarin!

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1.227
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
3
Aufrufe
1.008
TheDeadLink
T
L
Antworten
2
Aufrufe
1.689
Luna2011
L
Zurück
Oben