Vögel (Halsis) im Wohnzimmer mit offener Küche???

Diskutiere Vögel (Halsis) im Wohnzimmer mit offener Küche??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde Ich habe eine Frage. Ich bekomme heuer mein Halsipärchen sobald sie futterfest sind. Jetzt mache ich mir Sorgen bzgl. der...
Wenn ich dort Leuchtstoffröhren hätte und Vögel halten wollte, dann würde ich die ohne mit der Wimper zu zucken gegen solche mit einm EVG austauschen. Im Vogelzimmer tut man es ja auch. Das mit dem fehlenden UV-Anteil im Licht könnte man auch im Wohnzimmer mittels passender Brenner lösen.

Dir - Sittichfreund - glaube ich das sofort!!! Leider gibt es zu viele, denen das schnurzpiepegal ist - oder die Anschaffung zu teuer!
Wie Ihr es auch immer drehen, wenden, sehen und halten mögt, ich finde es besser für die Vögel, wenn sie nicht zu sehr in die Familie integriert und weniger vermenschlicht würden und mehr Vogel sein dürften.

Ganz meiner Meinung - Vögel sind keine Kuscheltiere!

LG Pflaume
 
Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]
Auch ich finde dieses Forum klasse, habe hier viel gelernt und auch schon versucht einiges von meinen bescheidenen Erfahrungen und meinem rudimentären Wissen weiter zu geben. Traurig ist es halt, wenn der/die Ratsuchende dann beratungsresistent ist. So interpretiere ich das zumindest.

Das mit dem Wohl Deiner Tiere wurde ja von OR-Michi angesprochen und Pflaume hat versucht Dich bzgl. des Fensterglases, des Fernsehers und auch der Vorteile eines eigenen Vogelzimmers aufzuklären. Das Argument des flackernden Lichtes im Wohnbereich lasse ich aber nicht gelten. Wenn ich dort Leuchtstoffröhren hätte und Vögel halten wollte, dann würde ich die ohne mit der Wimper zu zucken gegen solche mit einm EVG austauschen. Im Vogelzimmer tut man es ja auch. Das mit dem fehlenden UV-Anteil im Licht könnte man auch im Wohnzimmer mittels passender Brenner lösen.

Dir glaube ich das sofort, leider gibt es Halter, denen das "scheißegal ist" oder zu teuer.

Wie Ihr es auch immer drehen, wenden, sehen und halten mögt, ich finde es besser für die Vögel, wenn sie nicht zu sehr in die Familie integriert und weniger vermenschlicht würden und mehr Vogel sein dürften.
Geanu meine Meinung! Vögel sind keine Säugetiere, die gerne kuscheln und schmusen.

LG Pflaume
 
Die Technik will nicht, wie ich. Sorry!
 
Thema: Vögel (Halsis) im Wohnzimmer mit offener Küche???
Zurück
Oben