offene Kunststoffringe

Diskutiere offene Kunststoffringe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe farbige Kunststoffringe gekauft um meine jungen Kanarien zu markieren. aber leider verstehe ich das system nicht.Es heißt :Die...
Z

Zaunkönig

Neuling
Beiträge
23
Hallo,
ich habe farbige Kunststoffringe gekauft um meine jungen Kanarien zu markieren. aber leider verstehe ich das system nicht.Es heißt :Die Ringe sind geschlitzt und können mit dem mitgelieferten Löffel leicht aufgezogen werden. Wer kann mir weiterhelfen wie es gemacht wird.
Gruß Jörgen
 
Hallo Jörgen,

Du streifst den Ring so weit auf den Löffel, dass er sich am Schlitz öffnet. Er sollte gerade so weit offen sein, dass der Ständer des Vogels hineinpasst. Dann legst Du den Fuß in die Öffnung, hältst den Ring und den Fuß fest und ziehst den Löffel wieder zurück - dann sollte der Ring sitzen. Evtl. musst Du den Ring wieder ein wenig zudrücken, damit kein Schlitz bleibt, mit dem sich der Vogel irgendwo verheddern kann.

MfG,
Steffi
 
Danke für die schnelle Antwort, Steffi
Gruß Jörgen
 
Hallo Ulrike,

das Spielchen kenne ich auch - einige Vögel schaffen es immer wieder, ihre Ringe loszuwerden...
Allerdings hatte ich mal einen Braunkopfnonnenhahn, der kopfüber im Grünzeug hing, weil er sich mit dem Schlitz des Plastikrings dort verheddert hatte. Vermutlich hatte er Glück, dass ich genau in diesem Augenblick das Vogelzimmer betrat und ihn sofort befreien konnte.

MfG,
Steffi
 
Thema: offene Kunststoffringe

Ähnliche Themen

fb911
Antworten
2
Aufrufe
745
cabaret
cabaret
K
Antworten
4
Aufrufe
1.836
Speedy09
Speedy09
Aras
Antworten
3
Aufrufe
3.608
masaa
masaa
Zurück
Oben